Royals: Die neuesten Nachrichten

Die Royals sorgen wieder einmal für jede Menge Neuigkeiten. ADELSWELT fasst im königlichen Kurzblock die wichtigsten Nachrichten des Tages zusammen.

Royals News
Königin Letizia will Kindern und Jugendlichen helfen, die an psychischen Problemen leiden. © picture alliance / PPE | PPE

Royals: Königin Letizia erhält neue Aufgabe

Das Thema psychische Gesundheit rückt bei den Royals immer mehr in den Fokus. Erst Ende März stellte Königin Maxima ihre neue Stiftung „Mind Us“ vor. Nun zieht Königin Letizia nach. Die Spanierin wurde von Unicef zur Interessenvertreterin für die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ernannt.

„Zu lange war das psychische Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen keine politische oder wirtschaftliche Priorität“, sagte Catherine Russell, Geschäftsführerin von Unicef. „Wir danken Königin Letizia für ihr Engagement, das Bewusstsein zu schärfen, Stigmatisierung zu bekämpfen und Investitionen in die psychische Gesundheit zu erhöhen.“

Queen Elizabeth gewinnt beim Pferderennen

Schöne Nachrichten für Queen Elizabeth. Die Königin hat beim Pferderennen gewonnen. Ihr dreijähriger Hengst Educator gewann am Dienstag (12. April) bei den „bet365 Handicap Stakes“. Die 95-Jährige war nicht persönlich vor Ort. Doch ihr Rennleiter John Warren ist fester Überzeugung, dass sich Queen Elizabeth das Rennen anschauen wird. „Ich weiß nicht, ob sie einen Termin hatte, aber sie hätte es dann aufzeichnen lassen und sie wird es sich ansehen. Sie wird mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein“, so der Pferdeexperte.

Schwiegertochter von Prinzessin Anne ist wieder verliebt

Autumn Phillips kann wieder strahlen. Nach der Scheidung von Peter Phillips hat die 43-Jährige wieder Schmetterlings im Bauch. Die Ex-Schwiegertochter von Prinzessin Anne liebt laut „Daily Mail“ nun den irischen Immobilienmagnaten Donal Mulryan. Die beiden Turteltauben kennen sich demnach bereits seit 15 Jahren. Der wohlhabende Unternehmer soll sich auch gut mit ihren Töchtern Savannah und Isla verstehen.

Sofia von Spanien urlaubt auf Mallorca

Auch von den spanischen Royals gibt es Neuigkeiten. Ex-Königin Sofia ist am vergangenen Freitag auf Mallorca eingetroffen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Prinzessin Irene nächtigt sie im Marivent-Palast. Am Dienstagabend besuchten die Schwestern ein Benefizkonzert in der Kathedrale von Palma. In ihrem schwarz-beigen Kimono sah die 83-Jährige wieder einmal besonders schick aus. Es wird auch erwartet, dass Sofia von Spanien am Sonntag an der traditionellen Ostermesse teilnimmt. Laut Terminkalender ist der Besuch von Königin Letizia und König Felipe nicht vorgesehen.

Weitere Neuigkeiten & Geschichten von den Royals:

 

Anzeige

Weitere News der Royals