Artikel teilen

Royals: Die News des Tages

Die Royals sorgen täglich für spannende News. ADELSWELT fasst die wichtigsten Nachrichten zusammen.

König Charles News Royals

„Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass meine Skizzen großartige Kunst oder ein aufstrebendes Talent repräsentieren“, sagte Charles einmal. © Tim Graham Photo Library via Getty Images

News aus dem britischen Königshaus

Bild von König Charles versteigert

Großer Erfolg für König Charles. Ein Druck seines Gemäldes von Schloss Balmoral wurde nun für 6500 Dollar (ca. 6600 Euro) versteigert. Mit dem Ergebnis sorgte er beim Auktionshaus „The Scottish Home“ für eine Überraschung. Zuvor wurde der Wert nämlich nur auf 675 Dollar geschätzt. König Charles malt seit Jahren gerne, vorzugsweise Landschaften. Dieses Hobby „erfrischt Teile der Seele, die andere Aktivitäten nicht erreichen können“, sagte der Royal einmal.

Neuigkeiten aus dem Adelshaus Murat

Anzeige:

Prinz Joachim Murat heiratet seine Yasmine

Sie haben „Ja“ gesagt! Prinz Joachim Murat und Prinzessin Yasmine haben am Samstag (22. Oktober) noch einmal kirchlich geheiratet. Die Trauung fand in der Pariser Cathédrale Saint-Louis-des-Invalides statt. Für ihren großen Tag hat die 40-Jährige ihre Tiara selbst entworfen. Sie besteht aus Diamanten, Perlen, einem Smaragd sowie einem „M“ für den Familiennamen. Es stammt von dem Juwelier Julian Pelliccia.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hervé Moreau Couture (@hervemoreaucouture)

Das Brautkleid wurde von Hervé Moreau Couture entworfen. Besonders beeindruckend ist die Schleppe samt goldener Stickerei und dem Anfangsbuchstaben für den Namen der Braut. Das Paar hatte bereits am 5. März 2021 standesamtlich geheiratet. Fünf Monate später kam ihr Sohn Prinz Joachim auf die Welt. Weitere Fotos der royalen Hochzeit gibt es hier.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hervé Moreau Couture (@hervemoreaucouture)

Prinz Joachim Napoléon Murat ist der älteste Sohn von Prinz Joachim Louis Napoléon Murat (*1944), dem aktuellen Chef des Hauses Murat, und dessen geschiedener Ehefrau Laurence Marie Gabrielle Mouton. Durch seinen Vater ist der Bräutigam ein Nachfahre von Joachim Murat (*1767-†1815). Der Kavallerieoffizier und spätere König von Neapel war mit Caroline Bonaparte, einer Schwester von Napoleon, verheiratet.

Neuigkeiten von den norwegischen Royals

Kronprinzessin Mette-Marit verkauft Kuchen

Wiedersehen mit Kronprinzessin Mette-Marit. Gemeinsam mit Kronprinz Haakon sowie den Kindern Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus unterstützte die 49-Jährige am Wochenende eine Spendenaktion. Die norwegischen Royals verkauften Gebäck, um Geld für die Ärzte ohne Grenzen zu sammeln. „Kronprinzessin Mette-Marit ist Schirmherrin der diesjährigen TV-Kampagne, in der es um die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen geht, um lebensrettende Gesundheitsversorgung und Medikamente für Menschen bereitzustellen, die sie am dringendsten benötigen“, teilt das norwegische Königshaus mit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Det Norske Kongehuset (@detnorskekongehus)

News von den albanischen Royals

Prinzessin Geraldine feiert 2. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch! Geraldine von Albanien feierte am 22. Oktober ihren zweiten Geburtstag. Aus diesem Anlass veröffentlichten Elia und Leka von Albanien eine Reihe neue Fotos ihrer Tochter bei Instagram. „Herzlichen Glückwunsch an meine wunderschöne Tochter Geraldine. Mit viel Liebe wünscht dir dein Vater ein langes und glückliches Leben. Mögest du gesund in der Nähe deiner Familie aufwachsen, die dich sehr liebt“, schrieb Kronprinz Leka. Die Monarchie wurde zwar 1944 in Albanien abgeschafft, die Familie möchte dies aber nicht anerkennen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HRH Crown Prince Leka (@princleka)

Weitere News von den Royals

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü