Artikel teilen

Royals: Die wichtigsten Nachrichten des Tages

Die Royals sorgen wieder einmal für spannende Neuigkeiten. ADELSWELT hat die wichtigsten Nachrichten des Tages im königlichen Kurzblock zusammengefasst.

Royals Nachrichten

Herzogin Kate und Prinz William legen Blumen für die Opfer nieder. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Jon Super

Herzogin Kate und Prinz William erinnern an die Terroropfer von Manchester

Prinz William hatte heute einen vollen Terminkalender. Nachdem er Prinz Charles bei der Parlamentseröffnung begleitet hatte, ging es für den Royal weiter nach Manchester. Gemeinsam mit Herzogin Kate eröffnete der 39-Jährige das Denkmal „Glade of Light Memorial“. Es soll an die Terroropfer vom 22. Mai 2017 erinnern. Bei dem Bombenschlag kurz nach dem Konzert der Sängerin Ariana Grande kamen 22 Menschen ums Leben. Hundert Weitere wurden verletzt.

Zudem hielt Prinz William eine emotionale Rede. In seiner Ansprache spielte auf den Verlust seiner Mutter an. „Als jemand, der mit seiner eigenen Trauer lebt, weiß ich auch, dass es den Hinterbliebenen oft am wichtigsten ist, dass diejenigen, die wir verloren haben, nicht vergessen werden“, so der Royal. 

Prinz Edward und Gräfin Sophie schwingen die Hüften

So sieht man die Royals selten! Um den Tag der Befreiung zu feiern, besuchten Prinz Edward und Gräfin Sophie einen Tanztee auf der Insel Guernsey. Während die 57-Jährige ausgelassen auf der Tanzfläche schwofte, ließ es ihr Gatte eher ruhig angehen.

Royal-Baby in Malaysia

Herzlichen Glückwunsch! Im malaysischen Königshaus gibt es wider Nachwuchs. Prinzessin Aminah und ihr Mann Dennis Muhammad Abdullah sind am 27. April wieder Eltern geworden. Wie „Beau Monde“ berichtet, freut sich das Paar über einen Sohn. Die Tochter des Sultans von Johor hatte das niederländische Model 2017 geheiratet. 2020 erblickte ihre Tochter Layla Sofiah das Licht der Welt. Der Name ihres Brüderchens ist noch nicht bekannt.

Weitere Nachrichten von den Royals:

 

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü