Royals entzweit: Deswegen krachte es hinter den Kulissen

Einst wurden Prinzessin Kate und Prinz William mit Prinz Harry und Herzogin Meghan als die Fantastischen Vier gefeiert. Doch dann krachte es zwischen den Royals. Die Gründe dafür klingen allerdings ziemlich banal.

Royals entzweit: Kate, William, Harry und Meghan sind zerstritten.
Prinzessin Kate und Prinz William fühlten sich von Prinz Harry und seiner Frau beleidigt. © Chris Jackson – WPA Pool/Getty Images

Prinzessin Kate und Prinz William waren sauer wegen fehlender Ostergeschenke

Prinz Harry liefert private Einblicke. In seinen Memoiren „Spare“ (dt. Titel „Reserve“) verrät der 38-Jährige, weswegen es hinter den Palastmauern krachte. Die Gründe, warum Prinzessin Kate und Prinz William sauer auf die Sussexes waren, klingen allerdings mehr als absurd.

Offenbar fühlte sich Prinzessin Kate von ihrer Schwägerin gleich mehrfach auf den Schlips getreten. „Kate nahm an, Meg hätte Interesse an ihren Modekontakten gehabt, Meg verfügte jedoch über eigene“, berichtet Prinz Harry. Doch damit nicht genug. „Willy und Kate waren offenkundig verärgert darüber, dass wir ihnen nichts zu Ostern geschenkt hatten“, plaudert der Exil-Royal aus dem Nähkästchen. Der Vorwurf irritierte den Zweitgeborenen. Schließlich hatten sich die Royals gegenseitig nie etwas zu Ostern geschenkt.

Vertauschten Prinz Harry und Herzogin Meghan heimlich Tischkarten?

Aber auch Herzogin Meghan und Prinz Harry ärgerten. „Unsererseits brachten wir vor, dass wir nicht ausgesprochen erfreut darüber gewesen waren, als Willy und Kate bei unserer Hochzeit die Tischkarten austauschten und sich umsetzen“, behauptet der 38-Jährige. Demnach hätten der Thronfolge und seine Frau die Tischkarten so platziert, dass sie nicht nebeneinander sitzen mussten, „sodass ihr Tisch der einzige war, an dem die Paare getrennt saßen.“

Prinz William und Prinzessin Kate wiesen diese Vorwürfe zurück. „Und sie warfen uns vor, wir hätten dasselbe bei Pippas Hochzeit gemacht“, berichtet Harry. Doch auch Meghan und Harry wollen keine Tischkarten vertauscht haben.

Doch wirklich verletzt fühlte sich Prinzessin Kate offenbar nach einem Kommentar von Herzogin Meghan zum Thema Stilldemenz. „Geschah das wirklich? War es tatsächlich so weit gekommen? Dass wir uns einander wegen Tischkarten und Hormonen anbrüllten?“, stellte auch Harry fassungslos fest. Doch am Ende waren es wohl noch mehr als diese Kleinigkeiten. Eifersüchteleien, Missverständnisse und schlechte Kommunikation gaben der Beziehung zwischen den Royals den Rest.

Anzeige

Weitere News der Royals