Royals im Pech: Prinz Charles ist der vierte Coronafall

Prinz Charles hat sich schon wieder mit Corona infiziert. Was das nun für den britischen Thronfolger bedeutet.

Prinz Charles hat sich schon wieder mit Corona infiziert
Prinz Charles muss sich wieder isolieren. © picture alliance / Photoshot

Prinz Charles hat sich mit Covid-19 angesteckt

Nicht schon wieder! Das wird sich garantiert auch Prinz Charles gedacht haben, als er seinen positiven Corona-Test in Händen hielt. Der Thronfolger hat sich schon wieder mit Covid-19 infiziert. Bemerkt hat der Royal diese durch eine routinemäßige Testung. „Diesen Morgen wurde der Prinz von Wales positiv auf Covid-19 getestet und ist nun in Selbstisolation“, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung auf der Twitter-Seite des Royals. „Eine Königliche Hoheit ist zutiefst enttäuscht, nicht an den heutigen Veranstaltungen in Winchester teilnehmen zu können, und wird versuchen, seinen Besuch so schnell wie möglich nachzuholen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Clarence House (@clarencehouse)

Am Mittwochabend hatten der Thronerbe und Herzogin Camilla noch an einem Empfang im Britischen Museum teilgenommen. Dort würdigten die Royals die Arbeit des British Asian Trust (BAT). Das Testergebnis von Herzogin Camilla war jedoch unauffällig. Sie wird ihre Termine wie geplant wahrnehmen. Prinz Charles und Queen Elizabeth hatten sich nur wenige Tage vor seiner Diagnose getroffen. Derzeit hat die 95-Jährige keine Symptome, steht jedoch unter Beobachtung.

Prinz Charles litt wochenlang unter Spätfolgen

Es ist schon das zweite Mal, dass sich der 73-Jährige mit dem Coronavirus angesteckt hat. Bereit im März 2020 hatte der Royal  Covid-19. Noch Wochen später beklagte der Thronfolger den Verlust seines Geruchs- und Geschmackssinns. „In meinem Fall hatte ich Glück und bin ziemlich glimpflich davongekommen. Aber ich habe es gehabt und ich kann deshalb verstehen, was andere Leute durchgemacht haben“, erklärte der Sohn von Queen Elizabeth.

4 Royals sind an Corona erkrankt

Neben Prinz Charles gibt es noch drei weitere Fälle bei den Royals. König Felipe von Spanien und Königin Margrethe von Dänemark müssen sich aktuell ebenfalls isolieren. Prinzessin Yoko liegt sogar mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Hoffentlich werden alle wieder gesund.

Anzeige

Weitere News der Royals