Royals: Kronprinzessin Sofie Louise ist schwanger

Freude bei den Royals aus Malaysia: Kronprinzessin Sofie Louise erwartet ihr erstes Baby mit 36 Jahren.

Nachwuchs bei den Royals: Sofie Louise von Malaysia ist schwanger
2019: Kronprinzessin Sofie Louise bei einer Expo-Ausstellung© picture alliance / Pacific Press | Soh Chee Wei

Kronprinzessin Sofie Louise ist schwanger

Sie setzt ihrem Glück die Krönung auf!  Kronprinzessin Sofie Louise ist schwanger. Die gebürtige Schwedin und ihr Ehemann Dr. Tengku Muhammad Faiz Petra erwarten ihr erstes Kind. Diese wundervolle Nachricht verkündete die 36-Jährige selbst per Instagram.

„Mein Mann und ich freuen uns bekannt zu geben, dass wir unser erstes Kind erwarten.
Die Geburt wird voraussichtlich im Juli 2023 stattfinden“, erklärt Kronprinzessin Sofie Louise überglücklich. Unter dem Beitrag finden sich zahlreiche Gratulationen. Alle freuen sich für das Kronprinzenpaar von Kelantan in Malaysia.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sofie Louise Johansson Petra (@ljo_)

Wer ist Prinzessin Sofie Louise?

Die Adlige wurde am 6. Juni 1986 als Sofie Louise Johansson im schwedischen Linköping geboren. Nach ihrem Schulabschluss arbeitete sie eine Weile als Au-Pair in England. Dann entschied sich die Schwedin für ein Studium in Englisch und Sozialwissenschaften.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sofie Louise Johansson Petra (@ljo_)

Ihren Traumprinzen lernte die 36-Jährige laut Medienberichten kennen, als er im Ausland studierte. Am 19. April 2019 heiratete sie den Kronprinzen Dr. Tengku Muhammad Faiz Petra (*1974). Seit der Hochzeit trägt die gebürtige Schwedin den Titel „Che Puan Mahkota“, was so viel wie Kronprinzessin bedeutet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sofie Louise Johansson Petra (@ljo_)

Im Juli 2020 machte die Prinzessin traurige Schlagzeilen. Die Schwedin verunglückte bei einem Fahrradunfall und brach sich die Schulter. Dank Fahrradhelm konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden.

Anzeige

Weitere News der Royals