Artikel teilen

,

Royals machen Ferien: Die schönsten Urlaubsbilder

Auch die Royals lassen im Sommer gerne einmal die Seele baumeln. ADELSWELT zeigt die schönsten Urlaubsbilder der Königlichen im Jahr 2021.

Die Royals machen Urlaub

Endlich heißt es wieder Urlaubszeit. Der Adel genießt den Sommer 2021 in vollen Zügen. Denn nicht nur die freien Tage im Terminkalender sorgen für gute Laune, sondern auch die veränderten Reisebeschränkungen. Während 2020 an einen Urlaub gar nicht zu denken war, gibt es diesen Sommer zumindest zeitweise ein paar Lockerungen.

Großherzogin Maria Teresa und Großherzog Henri machen Urlaub mit allen Kindern und Enkelkindern in Südfrankreich. In Cabasson besitzen die luxemburgischen Royals seit 1949 ein 33 Hektar großes Landgut, das einst von Großherzogin Charlotte erworben wurde. Zum ersten Mal mit dabei ist auch Scarlett-Lauren Sirgue. Die Rechtsanwältin hatte sich im April mit Prinz Louis verlobt.

v.l.n.r: Prinz Gabriel, Prinz Noah, Lauren-Scarlett, Prinz Liam, Prinzessin Claire und Prinz Felix mit ihren Kindern Prinz Liam und Prinzessin Amalia, Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa, Erbgroßherzogin Stéphanie und Erbgroßherzog Guillaume mit Baby-Prinz Charles, Prinzessin Alexandra und Prinz Sebastién. © Maison du Grand-Duc / Marion Dessard

Royals Luxemburg

Das großherzogliche Paar von Luxemburg mit all seinen Enkelkindern. Nur ihre jüngsten Kinder Alexandra und Sébastien haben noch keinen Nachwuchs. © Maison du Grand-Duc / Marion Dessard

Prinz Charles

Familienglück: Guillaume und Stéphanie mit ihrem Sohn Charles. © Maison du Grand-Duc / Marion Dessard

Luxemburg Royal Baby

Der ein Jahr alte Charles genießt den Urlaub am Meer. © Maison du Grand-Duc / Marion Dessard

Königin Margrethe macht Urlaub in Frankreich

Die dänische Monarchin verbrachte im Sommer ein paar freie Tage auf dem Château de Cayx.Das Schloss in Südfrankreich war der Lieblingsort von Prinz Henrik (†2018) und ist seit 1974 im Besitz der Königsfamilie. Dort traf sie sich mit ihrem Sohn Prinz Joachim und den Enkelkindern Prinz Henrik und Prinzessin Athena.

Royals Urlaub

Familientreffen in Frankreich. Königin Margrethe verbrachte ein paar ungestörte Tage mit ihrem Sohn Prinz Joachim und seinen Kindern Prinz Henrik und Prinzessin Athena auf dem Château de Cayx. ©Kongehuset

Schwedische Royals feiern Wiedersehen auf Schloss Solliden

Wegen der Lockerungen konnte Prinzessin Madeleine auch mit ihrer Familie nach Schweden reisen. Nach eineinhalb Jahren Sehnsucht durfte sich die schwedische Königsfamilie endlich wieder in die Arme schließen. Die Fans freuten sich besonders über das neue Familienfoto.

Schwedische Royals

Die schwedische Königsfamilie verbringt im Sommer freie Tage auf Schloss Solliden.
© Jonas Ekströmer, Kungl. Hovstatern

Spanische Royals zieht es nach Mallorca

Nicht nur deutsche Urlauber zieht es regelmäßig nach Mallorca, auch die spanischen Royals verbringen den Sommer auf der Baleareninsel. König Felipe und Königin Letizia urlauben traditionell mit den Töchtern im Marivent-Palast. Regelmäßig laden sie dorthin auch zum sommerlichen Fototermin ein.

Das 33.000 Quadratmeter große Grundstück liegt ganz in der Nähe des Hafens von Palma. Der Palacio de Marivent wurde zwischen 1923 und 1925 für den Maler Juan de Saridakis erbaut, der bis zu seinem Tod darin lebte. 1963 vermachte seine Witwe den Palast der Regionalverwaltung, mit der Bedingung, ihn in ein öffentliches Museum zu Ehren ihres Mannes zu verwandeln. Doch während der Franco-Diktatur wurde der Palast zum Ärger der Angehörigen einfach an das damalige Kronprinzenpaar übergeben. Seit jeher nutzt die spanische Königsfamilie den Palast als Sommer-Residenz.

Holiday Royals

Wie jedes Jahr machen König Felipe und Königin Letizia Urlaub mit ihren Töchtern Prinzessin Leonor und Infanta Sofia auf Mallorca. © picture alliance / abaca | Andrews Archie/ABACA

Albanische Royals machen Heimaturlaub

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Das dachte sich auch Prinz Leka. Der albanische Thronprätendent macht mit seiner Familie Urlaub am Traumstrand von Gjiri i Lalëzit. „Gruß aus den Sommerferien mit Baby Geraldine“, schreibt der Royal auf seinem Instagram-Kanal. Die Fans freuen sich besonders über das neue Foto von Prinzessin Geraldine. Die Tochter von Prinz Leka und Prinzessin Elia wurde am 22.Oktober 2020 geboren.

Royals Sommerurlaub

Prinz Leka und seine Tochter Prinzessin Geraldine. © https://www.instagram.com/princleka/

Mette-Marit und ihre Familie genießen die Heimat

Wie es mit den Urlaubsplänen des norwegischen Adels aussieht? Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon halten sich bedeckt. Doch vermutlich werden sie auch einige Tage in der Heimat bleiben. Schon in den vergangenen Sommern zeigte sich die Royals gerne beim Wassersport. Den 48. Geburtstag von Kronprinz Haakon am 20. Juli feierte die Familie auf der Insel Dvergsøya in Kristiansand. Dort wohnen sie immer in der „Vogts Villa“.

Norwegische Royals

Die norwegischen Blaublüter feierten den 48. Geburtstag von Kronprinz Haakon auf der Insel Dvergsøya in Kristiansand © Crown Princess Mette-Marit via Instagram

Griechische Königsfamilie erkundet Griechenland

Kronprinzessin Marie-Chantal und Kronprinz Pavlos machen mit ihren Kindern Urlaub in Griechenland. Die Familie lebt nämlich eigentlich in London. In Griechenland besucht die Kronprinzenfamilie natürlich Ex-König Konstantin und Ex-Königin Anne-Marie. Das Paar lebt seit 2013 wieder in dem Land, nachdem es einst vertrieben wurde.

Royals machen Ferien: Die schönsten Urlaubsbilder

Familienurlaub bei der griechischen Königsfamilie. Kronprinzessin Marie-Chantal und Kronprinz Pavlos verbringen die Ferien mit ihren 5 Kindern in Griechenland. Zu dem Zeitpunkt ahnten die Royals noch nicht, dass ihre Heimat wenige Tage später in Flammen stehen würde.
© instagram.com/mariechantal22/

Zudem zeigen sie ihren fünf Kindern Prinz Constantine-Alexios, Prinz Achileas-Andreas, Prinz Odysseas-Kimon, Prinz Aristidis-Stavros und Prinzessin Maria-Olympia die Sehenswürdigkeiten des Landes. Schließlich sollen die jungen Royals auch etwas über die Heimat ihrer Vorfahren lernen. Wenige Tage später passierte dann die Katastrophe: Waldbrände breiteten sich aus und bedrohten den Tatoi-Palast. Weiterlesen: Royals in Ferien: Hier macht der Adel gerne Urlaub

Kronprinz Pavlos

Kronprinz Pavlos macht ein Selfie mit seinen Söhnen vor der Akropolis.
© https://www.instagram.com/pavlosgreece/

 

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü