Artikel teilen

Royals: Nachrichten von den Königsfamilien

Die Royals sorgen wieder für spannende Neuigkeiten. ADELSWELT verrät die wichtigsten Nachrichten im königlichen Kurzblock.

Nachrichten Royals

Zum Ehrentag des Royals dürfen sich die Fans garantiert auch auf neue Porträts freuen. © picture alliance / Photoshot | –

Prinz William bekommt besonderes Geburtstagsgeschenk

Am 21. Juni feiert Prinz William seinen 40. Geburtstag. Zu seinem Ehrentag erhält der Brite ein besonderes Geschenk. Zum ersten Mal wird es eine Sammelmünze mit dem Porträt des Royals geben. Der Münzhersteller Royal Mint widmet William eine 5-Pfund-Münze. Auf der Rückseite ist Queen Elizabeth abgebildet. Noch nie zuvor wurde einem britischer Royal, der in der Thronfolge nur Platz zwei belegt, eine Münze gewidmet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Royal Mint (@royalmintuk)

Prinz Charles und Herzogin Camilla spielen in Seifenoper mit

Manchmal war ihr Leben wie eine Seifenoper. Nun werden Herzogin Camilla und Prinz Charles ganz offiziell Teil davon. Das Paar spielen in der britischen Serie „EastEnders“ mit. Herzogin Camilla und Prinz Charles werden als Überraschungsgäste bei einer Jubiläumsfeier zu Ehren von Queen Elizabeth auftauchen. Die Folge wird am 2. Juni auf dem britischen Sender „BBC One“ zu sehen sein. Schauspielerfahrung hat der Thronfolger bereits. Während des Studiums spielte der Royal Theater.

Prinzessin Sixtina ist gestorben

Trauer in der deutschen Adelswelt. Sixtina Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont, Prinzessin zu Stolberg-Stolberg, ist tot. Die Adlige starb am 18. Mai 2022 im Alter von 88 Jahren. Ihr Ehemann Prinz Georg-Friedrich war bereits 2020 gestorben. Dar Paar hatte die drei Kinder Henriette (*1963), Isabelle (*1965) und Philipp (*1967). Quelle: Royal Musings

Constantine-Alexios hat die Uni geschafft

Auch das dem griechischen Königshaus gibt es Neuigkeiten. Prinz Constantine-Alexios hat seinen Abschluss an der Georgetown University geschafft. Der 23-Jährige hatte in Washington D.C. Englische Literatur studiert. Kronprinzessin Marie-Chantal veröffentlichte auf ihrem Instagram-Kanal ein Foto ihres Sohnes im Talar, wie er seinen Hut wegwirft. Dabei handelt es sich um eine typische Geste für Absolventen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marie- Chantal G (@mariechantal22)

Königliche Nachrichten vom 21.05.2022

Königin Margrethe fährt Achterbahn

Am 14. Januar feierte Königin Margrethe 50 Jahre auf dem Thron. Aufgrund der Pandemie mussten die Feierlichkeiten jedoch verschoben werden. Nun zelebrierte die Dänin ihr Thronjubiläum im Freizeitpark Tivoli. Zunächst besuchte die dänische Königin das Pantomime-Theater. Dann pflanzte die Monarchin einen Baum und wagte dann noch eine Fahrt mit der Achterbahn. Am Abend gab es zu Ehren von Königin Margrethe dann noch eine Ballettgala und ein Feuerwerk.

Königin Margrethe Neuigkeiten

Wie eine Metapher für ihre Regierungszeit: Königin Margrethe in der Achterbahn. © picture alliance / Royal Press Europe | pool/Keld Navntoft

Prinz Constantijn bekommt Ehrendoktorwürde

Glückwunsch an Prinz Constantijn! Der Niederländer erhielt am 20. Mai die Ehrendoktorwürde der Universität Twente. Der 52-Jährige bekam die Auszeichnung, weil er für bessere Klimabilanzen von Start-ups kämpft und das Unternehmertum in den Niederlanden fördert. Prinzessin Laurentien und Prinzessin Beatrix waren bei den Feierlichkeiten dabei. Die 84-Jährige umarmte ihren Sohn voller Stolz.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Patrick van Katwijk (@patrickvkatwijk)

Weitere Nachrichten von den Royals:

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü