Royals: Neuigkeiten des Tages

Die Royals sorgen jeden Tag für brandheiße News. Hier erfährst du alle Neuigkeiten aus der ADELSWELT im Kurzblock.

Herzogin Camilla und Prinz Charles reisen nach Kanada

Queen Elizabeth begeht dieses Jahr ihr Platinjubiläum. Da die 96-Jährige nicht mehr selbst reisen kann, um mit ihren Untertanen zu feiern, besucht ihre Familie die Commonwealth-Länder. Nun hat das Königshaus die nächste Reise angekündigt. Herzogin Camilla und Prinz Charles werden im Mai für drei Tage nach Kanada reisen. Weitere Details werden demnächst bekannt gegeben. Zuletzt waren Charles und Camilla vor fünf Jahren in Kanada zu Besuch.

Prinzessin Anne besucht Papua-Neuguinea

Die Schwester von Prinz Charles ist derweil in Papua-Neuguinea unterwegs. Am 11. April ist Prinzessin Anne am Jacksons International Airport in Port Moresby angekommen. Dort wurde die Princess Royal feierlich von einer Ehrengarde in Empfang genommen. Dann ging es weiter zu einem Treffen mit Premierminister James Marape und seiner Frau Rachel. Die Tochter von Queen Elizabeth nahm danach zudem an einem Empfang in Port Moresby mit Wirtschaftsführern und Politikern teil.

Royals News Prinzessin Anne
Prinzessin Anne ist im Auftrag von Queen Elizabeth in Papua-Neuguinea unterwegs. © picture alliance / empics | Kirsty O’Connor

Ex-Prinzessin Mako arbeitet im Museum

Schöne Nachrichten gibt es von Mako Komuro. Nach ihrer Hochzeit war die Japanerin nach New York ausgewandert. Dort hat die ehemalige Prinzessin eine neue Aufgabe gefunden. Die 30-Jährige arbeitet jetzt beim Metropolitan Museum of Art (Met). Dort ist Mako Komuro für die asiatische Kunstabteilung zuständig. Wie „Japan Times“ schreibt, handelt es sich dabei um einen unbezahlten Job als freiwillige Helferin. Mako Komuro hat ein Studium in Museumswissenschaften absolviert und arbeitete danach als Museumskuratorin.

Prinzessin Delphine schreibt ihre Autobiografie

Eigentlich hatte Prinzessin Delphine angekündigt, nie wieder öffentlich über ihren Vater zu sprechen. Nun schreibt die außereheliche Tochter von Ex-König Albert jedoch ihre Autobiografie. In dem Werk soll es um ihren langen Kampf um Anerkennung gehen, wie „Histoires Royales“ berichtet. Damit möchte die Schwester von König Philippe all jenen helfen, die ein ähnliches Schicksal erlitten haben.

Anzeige

Weitere News der Royals