Royals: News des Tages

Die Royals sorgen täglich für spannende News. ADELSWELT fasst die wichtigsten Neuigkeiten aus den Königshäusern im Kurzblock zusammen.

Royals News
Zwar sieht man Zara Tindall meistens in Reiterkleidung, die Tochter von Prinzessin Anne hat aber auch einen Sinn für Modetrends. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Zara Tindall macht Werbung für Mode

Zara Tindall hat einen neuen Job. Die Enkelin von Queen Elizabeth macht nun Werbung für den Modehersteller Musto. Die 41-Jährige ist das Gesicht der Herbst-Winter-Kollektion 2022. In einem Kampagnenvideo erinnert sich Zara Tindall an ihre Kindheit. „Ich erinnere mich auf jeden Fall daran, dass ich viel Spaß hatte und viele Dinge erleben konnte, und ich bin sehr glücklich, dass meine Eltern das für uns tun konnten“, so die Tochter von Prinzessin Anne und Mark Phillips.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Japanische Royals: Prinzessin Kako wünscht sich Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ist in der japanischen Kaiserfamilie immer noch ein Fremdwort. Weibliche Mitglieder, die einen Bürgerlichen heiraten, müssen das Kaiserhaus verlassen. Zudem ist Frauen der Weg auf den Chrysanthementhron nach wie vor versperrt. Bei der „Girls Messe 2022“ sprach sich Prinzessin Kako nun für Gleichberechtigung aus. „Ich hoffe, dass die Gleichstellung der Geschlechter erreicht wird und dass jeder eine größere Auswahl an Wahlmöglichkeiten im Leben haben wird, sodass er in der Lage sein wird, den Weg zu wählen, der sein Potenzial maximiert, und dass dies zu einer natürlichen Angelegenheit wird. Ich hoffe aufrichtig, dass es ein Teil der Gesellschaft wird“, so die Nichte von Kaiser Naruhito. Doch bis dahin ist es in Japan noch ein langer Weg …

Königin Camilla nimmt ihre Schwester zu Literaturpreis mit

Am Montagabend besuchte Königin Camilla die Verleihung der „Booker Prize Awards“ in London. Für den Termin hatte sich die 75-Jährige familiäre Unterstützung geholt. Ihre jüngere Schwester Annabel Elliot begleitete sie zu der Veranstaltung ins Londoner Roundhouse. Die Familienähnlichkeit ist deutlich. Zudem teilen die Schwestern die Leidenschaft für Literatur.

Königin Camilla
Annabel Elliot (rechts hinter Camilla) verdient ihr Geld als Möbeldesignerin. © Toby Melville – WPA Pool/Getty Image

Königin Maxima zeigt sich uneitel

Königin Maxima ist am Montag am Flughafen von Tansania gelandet. Ihre Funktion als Sonderanwältin des UN-Generalsekretärs für inklusive Entwicklungsfinanzierung führt sie in den ostafrikanischen Staat. Ziel ist es, der Bevölkerung Zugang zu digitalen Finanzdienstleistern zu ermöglichen. Bei ihrer Ankunft zeigte sich die Niederländerin herrlich uneitel. Königin Maxima stieg ohne Make-up, dafür aber mit schwarzer Brille und Kompressionsstrümpfen aus dem Flugzeug.

Royals: Königin Maxima mit Brille
Königin Maxima möchte offenbar den Fokus der Presse beeinflussen. Es soll über den Zweck ihrer Reise gesprochen werden, nicht über ihr Outfit. © Patrick van Katwijk/Getty Images

Weitere Neuigkeiten von den Royals:

Anzeige

Weitere News der Royals