Royals: News des Tages

Alle News und Geschichten von den Royals im Überblick: Das gibt es heute Neues aus den Königshäusern.

Royals: Nachrichten
Prinzessin Sofia tanzte am Abend zur Musik von Beyoncé. © Michael Campanella/Getty Images

Prinzessin Sofia steht auf Beyoncé

Welche Musik hört eigentlich Prinzessin Sofia? Bisher war nur bekannt, dass die Schwedin Fan des verstorbenen DJs Avicii ist. Er spielte sogar auf ihrer Hochzeit. Doch offenbar ist ihr Musikgeschmack weit gefächert. Am Mittwochabend (10. Mai) besuchte Prinzessin Sofia ein Konzert von Beyoncé. Die US-Sängerin feierte in Stockholm den Start ihrer „RENAISSANCE WORLD TOUR“. Prinzessin Sofia schaute sich das Konzert mit mehreren Freunden an. Prinz Carl Philip wurde nicht gesichtet.

Nachrichten aus den Königshäusern von den Royals
Leonor von Spanien wird wie schon andere Royals vor ihr ebenfalls zum Militär gehen. © Carlos Alvarez/Getty Images

Prinzessin Leonor: Details zu ihrer militärischen Ausbildung

Prinzessin Leonor muss pauken. In zwei Wochen macht die Spanierin ihren Schulabschluss am UWC Atlantic College in Wales. Danach kann sich die Tochter von Königin Letizia und König Felipe erst einmal erholen. In ein paar Wochen geht es dann für die Thronfolgerin zum Militär. Wie jetzt bekannt wurde, startet ihre militärische Ausbildung am 17. August an der Akademie von Zaragoza. Das spanische Königspaar soll seine Tochter am Einführungstag begleiten.

News Royals: Prinzessin Diana
Prinzessin Diana trug das Collier bei ihrem letzten öffentlichen Auftritt. © Dave Benett/Getty Images

Schmuck von Prinzessin Diana kommt unter den Hammer

Für gut betuchte Fans von Prinzessin Diana bietet sich eine einmalige Chance. Der Schmuck der verstorbenen Adligen kommt nun unter den Hammer. Dabei handelt es sich um ein mit Diamanten und Perlen besetztes Collier. Die Kette hatte Prinzessin Diana bei ihrem letzten öffentlichen Auftritt getragen. Im Juni 1997 besuchte die Mutter von Prinz Harry und Prinz William einen Galabend von „Schwanensee“ in der Royal Albert Hall. Bei dem Schmuck handelt es sich angeblich um ein Geschenk ihres letzten Liebhabers Dodi Al-Fayed. Die passenden Ohrringe wurden erst kurz vor Dianas Tod fertiggestellt, weswegen sie diese nie getragen hatte.

Das Set wird am 27. Juni in New York beim Auktionshaus „Guernsey’s“ versteigert. Experten schätzen den Verkaufspreis zwischen 5 und 15 Millionen Dollar ein. Die Juwelen hatten zuletzt einer ukrainischen Familie gehört. Ein Teil des Erlöses soll für den Wiederaufbau ihrer Heimat genutzt werden.

Schmuck von Prinzessin Diana wird versteigert
Die Halskette besteht aus 178 Diamanten und fünf Südseeperlen. Die Ohrringe bestehen aus zwei Zuchtperlen sowie sechs Diamanten.© Chris Hondros/Newsmakers

Weitere Nachrichten von den Royals

Anzeige

Weitere News der Royals