Royals: News des Tages aus der ADELSWELT

ADELSWELT fasst zusammen, mit welchen News die Royals heute für Gesprächsstoff sorgen. Alle Neuigkeiten im Kurz-Block. 👑 👑👑  Königin Maxima und König Willem-Alexander nehmen Flüchtlinge auf 👑👑👑. Prinz Pieter-Christiaan feiert 50 Geburtstag 👑 👑👑. Prinz Andrew kehrt in die Öffentlichkeit zurück 👑 👑👑.

Royals: Maxima und Willem-Alexander der Niederlande nehmen Flüchtlinge auf
König Willem-Alexander und Königin Maxima setzten sich für die Menschen aus der Ukraine ein. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Niederländische Royals nehmen Flüchtlinge auf

Das niederländische Königspaar folgt dem Beispiel von Königin Mathilde und König Philippe. Wie „RTL Nieuws“ berichtet, nehmen König Willem-Alexander und Königin Maxima ebenfalls Flüchtlinge auf. Demnach stellen sie ukrainischen Familien das Jagdschloss Het Oude Loo zur Verfügung. Das Anwesen befindet sich zwar seit 1968 offiziell im Besitz des Staates, die niederländischen Royals haben das Schloss jedoch gemietet. Sie nutzten Het Oude Loo noch immer regelmäßig. Bis zu acht Familien sollen bald in dem Schloss unterkommen.

Prinz Pieter-Christiaan feiert 50. Geburtstag

Rundes Jubiläum bei den niederländischen Royals. Prinz Pieter-Christiaan feiert heute seinen 50. Geburtstag. Der drittälteste Sohn von Prinzessin Margriet und Prof. Pieter van Vollenhoven wurde am 22. März 1972 in Nijmegen geboren. Der Cousin von König Willem-Alexander studierte Jura an der Universität Utrecht und erreichte seinen Master of Business Administration in der Schweiz. Am 25. August 2005 heiratete er Prinzessin Anita. Das Paar bekam zwei Kinder: Emma (*2006) und Pieter (*2008). Die Familie lebt in Wassenaar.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pieter-Christiaan van Oranje (@pcvanoranje)

Prinz Andrew kommt zum Gottesdienst von Prinz Philip

Zweieinhalb Jahre hat sich Prinz Andrew fast vollständig zurückgezogen. Grund dafür waren die schweren Missbrauchsvorwürfe gegen ihn. Lediglich zur Trauerfeier von Prinz Philip erschien der Royal in der Öffentlichkeit. Nun wird der 62-Jährige wieder aus seinem Schatten treten. Gemeinsam mit den britischen Royals wird Andrew am Gedenkgottesdienst für seinen Vater teilnehmen. So berichtet es die „Daily Mail.“

Am 29. März wird Prinz Philip noch einmal in der Westminster Abbey geehrt. Aufgrund der Coronapandemie konnten nicht alle Wegbegleiter Abschied von dem Prinzgemahl nehmen. Auch einige europäische Royals haben ihre Teilnahme angekündigt.

Royals: Weitere Neuigkeiten des Tages

Anzeige

Weitere News der Royals