Royals verkleidet: Die besten Kostüme

Royals im Kostüm: Ob Fasching, Halloween oder Maskenball – auch die Adligen verkleiden sich gerne. ADELSWELT zeigt die tollsten Fotos.

Die schwedische Royals verkleiden sich

Diese Kostümparty war ein echter Kracher! Anlässlich ihrer Silberhochzeit gaben König Harald und Königin Sonja ein Motto vor. Sie baten ihre Gäste, sich in historischen Gewändern zu kleiden.

Die schwedischen Royals machten diesen Spaß gerne mit. Königin Silvia, König Carl Gustaf, Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine zeigten sich in mittelalterlichen Kostümen. Kronprinzessin Victoria ließ besonders tief blicken. Ihr Dekolleté zog an diesem Tag so einige Blicke auf sich. Nur Prinzessin Lilian (*1915-†2013) verfehlte das Motto etwas.

Royals verkleidet
2001 feierten die schwedischen Royals die Silberhochzeit von Königin Sonja und König Harald. © picture-alliance / dpa | epa PB Montgomery

Die Prinzessin hinter der Maske

Na, wer hätte diese Adlige erkannt? Es handelt sich um Prinzessin Christina der Niederlande (*1947-†2019). Im Dezember 1966 tanzte die Schwester von Beatrix beim Maskenball „Ball Masque“. Das Fest fand zu Ehren von Prinzessin Margriet und ihrem Verlobten Pieter van Vollenhoven statt. Die Royals feierten die ganze Nacht.

Royals und Maske
Prinzessin Christina trägt eine Maske, die ihr Gesicht verbirgt. © picture-alliance / United Archives/TopFoto | 91050/United_Archives/TopFoto

Prinzessin Beatrice an Halloween

2016 besuchte Prinzessin Beatrice den Unicef Halloween-Ball in London. Wen die Queen-Enkelin mit dieser dramatischen Katzenmaske inklusive platinblonder Perücke darstellen wollte, ist unklar.

© picture alliance / empics | Dominic Lipinski

Prinz Harry erobert die Bühne

Nicht nur Herzogin Meghan hat Schauspielerfahrung. Auch Prinz Harry stand schon auf der Bühne. Während seiner Zeit auf dem Eton-Internat spielte er die Rolle des Conrad im Shakespeare-Stück „Viel Lärm um nichts“. So wie der Royal grinst, hat ihm die Rolle wohl Spaß gemacht.

Ein Royal als Diener: Prinz Harry spielt den Bediensteten Conrad. © picture-alliance / dpa | epa PA Kirsty Wigglesworth

Lasst die Jecken los

Gloria von Thurn und Taxis schlüpft gerne in andere Rollen. Deswegen gibt das Archiv auch dutzende Bilder der Adligen in Verkleidung her. Dieses Foto zeigt die schrille Fürstengattin als Disco-Queen der Siebzigerjahre. Anlass war die Verleihung des Ordens „Wider den tierischen Ernst“ des Aachener Karnevalvereins.

Royals Karneval
Gloria von Thurn und Taxis sorgt 2016 auf der Bühne für gute Stimmung. © picture alliance / Eventpress | Eventpress Adolph

Fürst und Fürstin inkognito

Was für ein Foto! Sophia Loren, Fürst Rainier und Fürstin Gracia Patricia schmissen sich 1969 für die Kostümparty „Dîner de Têtes“ in Schale. Ganz dem Motto entsprechend trugen Gäste auffällige Kopfbedeckungen. Auch interessant: Royals: Die schönsten alten Fotos

Sophia Loren, Fürst Rainier und Fürstin Gracia Patricia stürmen den Ball. © picture alliance / Farabola/Leemage | ©Farabola/Leemage

Polizeikappe statt Krone

Kleiner Royal ganz groß. Mit fünf Jahren besuchte Prinz William eine Motorradpolizeitruppe in Barnes. Vor Ort bekam der Enkel von Queen Elizabeth eine Uniform geschenkt, die er sofort anlegte. Dabei entstand dieser niedliche Schnappschuss.

Royals verkleidet
November 1987: Prinz William wird zum Polizisten. © picture-alliance / dpa | Pa

Schwedische Royals feiern Halloween

Seit Prinzessin Madeleine mit ihren Kindern in den USA lebt, wird jedes Jahr Halloween gefeiert. 2018 verkleideten sich Prinz Nicolas als Batman, Prinzessin Leonore als Meerjungfrau und Prinzessin Adrienne als Kürbis. Prinzessin Madeleine selbst wurde zur Katze.

Die jungen Royals aus Monaco lieben Halloween

Die jungen Monegassen sind ebenfalls Fan von Halloween. Sie mögen vor allem gruselige Kostüme. Pauline Ducruet zeigte sich 2016 mit pinkfarbenen Haaren und dramatischem Make-up.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pauline Ducruet (@paulinedcrt)

Camille Gottlieb ging im Jahr davor als gruselige Monsterpuppe aus der Filmreihe „Saw“. „Lass uns ein Spiel spielen“, kommentierte sie dazu bei Instagram.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Camilloush (@camillerosegottlieb)

Jazmin Grace Grimaldi besucht regelmäßig Halloween-Partys. Auf Instagram zeigte die älteste Tochter von Fürst Albert nun ein Best-Of ihrer Lieblingskostüme.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JazminGraceGrimaldi (@jazmingrimaldi)

Anzeige

Weitere News der Royals