Royals: Zwei Todesfälle erschüttern die britische Königsfamilie

Die Royals müssen gleich von zwei Menschen Abschied nehmen. Königin Camilla trauert um ihren Schwager, Prinz Harry und Prinz William um ihre Großtante.

Royals: Prinz William, Königin Camilla und König Charles trauern
Königin Camilla hat ihren Schwager Simon verloren. Prinz William muss Abschied von seiner Großtante nehmen. ©  Jonathan Brady – WPA Pool/Getty Images

Royals: Königin Camilla weint um ihren Schwager Elliot

Traurige Zeiten für die britischen Royals. Die Königsfamilie trauert um gleich zwei nahestehende Personen. Königin Camilla weint um ihren Schwager. Simon Elliot ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Der Geschäftsmann war der Ehemann ihrer geliebten Schwester Annabel Elliot. Das Paar hatte 1972 geheiratet.

In den 50 Jahren wurden Camilla und Schwager enge Freunde. Annabel und Simon Elliot besuchten das Königspaar 2005 sogar während seiner Flitterwochen auf Schloss Balmoral, wie „Hello“ berichtet. Zudem soll der Geschäftsmann vor zwei Jahren auch gemeinsam mit den Royals bei einer James-Bond-Premiere gewesen sein. Nun muss Königin Camilla Abschied nehmen und gleichzeitig ihrer Schwester Trost spenden.

Royals: Simon Elliot ist gestorben
Annabel und Simon Eliot mit ihren Kindern Ben und Alice. Tochter Catherine fehlt auf dem Foto aus dem Jahr 2016.© David M. Benett/Dave Benett/Getty Images

Die Tante von Prinzessin Diana ist tot

Und auch Prinz Harry und Prinz William erreichten diese Tage traurige Nachrichten. Ihre Großtante Mary Roche ist tot. Die 88-Jährige war eine Tante von Prinzessin Diana mütterlicherseits. Mary Roche war das jüngste Kind von Maurice Roche, 4. Baron Fermoy und seiner Frau Ruth Sylvia Gill. Gemeinsam bekamen sie die drei Kinder  Mary (*1934), Frances (*1936-†2004) und Edmund (*1939-†1984). Frances Shand Kydd war die Mutter von Prinzessin Diana.

Mary Roche hatte immer ein Auge auf Prinzessin Diana. Sie ahnte, dass die Ehe mit dem damaligen Prinzen Charles zum Scheitern verurteilt war. „Sie befanden sich in sehr unterschiedlichen Entwicklungsstadien”, sagte ihre Tante einmal. „Diana war jung und hatte nur begrenzte Lebenserfahrung, und Prinz Charles war bereits ein großer Denker. Er las sehr viel. Sie waren vielleicht zu unterschiedliche Menschen.“

Ob Prinz Harry und Prinz William zur Beerdigung kommen, ist derzeit nicht bekannt. Auch interessant: Harry & Meghan: Ist Lilibet nun eine Prinzessin?

Anzeige

Weitere News der Royals