Artikel teilen

Schwedische Königsfamilie: Wundervolle Nachrichten für die Royals

Die schwedische Königsfamilie darf sich auf ein besonderes Ereignis freuen. Nach fast zwei Jahren wird es wieder ein Gala-Dinner geben. Die Gäste kommen aus Deutschland.

Schwedische Royals

Endlich darf sich die schwedische Königsfamilie wieder so in Schale werfen. © picture alliance / abaca | Sica Toni

Schwedisches Königspaar freut sich auf Staatsbesuch aus Deutschland

Wundervolle Nachrichten aus dem schwedischen Königshaus: Die Royals erwarten Staatsbesuch aus Deutschland. König Carl Gustaf hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender eingeladen. Vom 7. bis zum 9. September wird das Paar in Schweden zu Gast sein. „Ziel des Staatsbesuchs ist es, die bereits guten schwedisch-deutschen Beziehungen zu fördern und die langfristigen politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Beziehungen weiter zu stärken“, teilt der Palast mit.

Für Königin Silvia, die in Deutschland aufgewachsen ist, wird es sicher eine Freude sein, mit den Gästen in ihrer Muttersprache sprechen zu können.

Schwedische Königsfamilie veranstaltet Gala-Dinner

Während des Besuchs stehen verschiedene Programmpunkte auf dem Plan. Königin Silvia und Elke Büdenbender werden beispielsweise ein Kinderhaus besuchen, um Gespräche über die Rechte von Kindern zu führen. Auf einen Termin freuen sich die Fans am meisten: Am 7. September wird es endlich wieder ein Gala-Dinner im Schloss geben. Zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie werden Königin Silvia und Kronprinzessin Victoria also wieder in großen Roben und mit Tiaras zu sehen sein. Prinz Daniel und König Carl Gustaf werden sich im Smoking zeigen. Zum letzten Mal sah man die Royals so beim Abend für die Nobelpreisträger 2019.

Allerdings werden beim kommenden Gala-Dinner nicht so viele Gäste erwartet. „Aufgrund der Pandemie wird das Abendessen in einem angepassten kleineren Rahmen abgehalten“, teilt das Königshaus mit. Auch wenn der Gala-Abend nicht vergleichbar zu früher sein wird, ist es doch ein Anfang zurück zur Normalität. Weiterlesen: Schwedische Royals laden zum Gala-Dinner – doch diese Prinzessin fehlt

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü