Schwedische Royals: Hier verbringen sie Ostern

Die schwedischen Royals nehmen sich über Ostern eine Auszeit. Doch wo verbringt die Königsfamilie ihre Ferien?

Schwedische Royals Ostern Ferien
Die schwedische Königsfamilie macht über Ostern Ferien. © Ole Jensen/Getty Images

Die schwedischen Royals machen Ferien

Ostern steht vor der Tür. Bis zum 13. April haben die schwedischen Royals keine Termine. Das einzige, was bei Ihnen im Kalender steht, ist Erholung. Doch wie verbringt die Königsfamilie die freien Tage?

Der Hof gibt keine Auskunft, was Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit Prinzessin Estelle und Prinz Oscar unternehmen. Schließlich möchte man es Paparazzi nicht noch einfacher machen. „Die Kinder haben in der kommenden Woche Osterferien und die Familie der Kronprinzessin wird die Osterferien privat feiern“, antwortete Informationschefin Margareta Thorgren gegenüber „Svensk Damtidning“. Doch spätestens, wenn wir Kronprinzessin Victoria Mitte April mit sonnengeküsster Haut wiedersehen, wissen wir, dass die Thronfolgerin Urlaub in der Sonne gemacht.

Königin Silvia und König Carl Gustaf machen Urlaub in ihrer Berghütte

König Carl Gustaf ist auskunftsfreudiger, was seine Urlaubspläne angeht. „Wir fahren mit Teilen der Familie nach Storlien“, verriet der schwedische Monarch. „Wie Sie vielleicht wissen, haben die Königin und ich durch unsere Berghütte dort eine besondere Verbindung zu Jämtland.“

König Carl Gustaf und Königin Silvia werden ihre Ferien also wieder in Storlien verbringen. Dort verbrachten die Royals auch schon das vergangene Osterfest. Ein Foto zeigte die beiden dick eingemummelt beim Kaffeekränzchen im Schnee.

Ostern bei den Royals
Gemeinsam mit Hündin Brandie machte es sich das Königspaar bereits 2022 in Storlien gemütlich.© Kungahuset

Möglicherweise werden sie dieses Jahr von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sowie deren Söhne begleitet. In dem Skigebiet liegt immer noch Schnee. Die Royals können sich also die Skier umschnallen und Langlaufski fahren. Oder sie könnten gemeinsam mit Prinz Alexander, Prinz Gabriel und Prinz Julian einen Schneemann bauen. Hauptsache, die Familie ist zusammen.

Anzeige

Weitere News der Royals