Schwedische Royals: Prinzessin Sofia ist nun blond

Die schwedischen Royals luden am Abend zum Dinner ins Schloss ein. Prinzessin Sofia überraschte mit einer neuen Frisur. Kopiert sie etwa den Trick von Herzogin Kate?

Schwedische Royals Prinzessin Sofia
Prinzessin Sofia trägt nun blonde Haare. Foto: Sara Friberg/Kungl. Hovstaterna

Schwedische Royals laden zum Schweden-Dinner ein

Langsam kehrt die Normalität zurück. Nach zweieinhalb Jahren luden König Carl Gustaf und Königin Silvia erstmals wieder zum sogenannten Schweden-Dinner ein. Der Gala-Abend ist ein Dank an jene Schweden, „die auf lokaler, regionaler oder nationaler Ebene bedeutende Beiträge für Schweden geleistet haben”, wie es aus dem Königshaus heißt. Königin Silvia wählte für den Anlass ein rotes Spitzenkleid mit vereinzelten Blumen. König Carl Gustaf und sein Sohn Prinz Carl Philip trugen feine Smokings.

Lenkt Prinzessin Sofia mit ihrer neuen Frisur von einem süßen Geheimnis ab?

Prinzessin Sofia präsentierte sich in einem schwarzen Kleid mit verziertem Perlen-Kragen. Durch den Schlitz wirkt es fast als hätte die 37-Jährige eine weite Hose getragen. Viel auffälliger war jedoch die neue Frisur der dreifachen Mutter. Ihre braunen Haare sind nun deutlich blonder. Offenbar hat sich Prinzessin Sofia helle Strähnchen machen lassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset)

Doch steckt wirklich nur der Wunsch einer Typveränderung dahinter? Von Herzogin Kate und Prinzessin Beatrice wissen wir inzwischen, dass royale Damen eine neue Frisur gerne nutzen, um von einer beginnenden Schwangerschaft abzulenken. Wer weiß: Vielleicht erreichen uns noch bis Ende Mai schöne Nachrichten aus Schweden …

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel hatten einen anderen Termin

Zwei wichtige Royals fehlten beim Schweden-Dinner. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel konnten nicht teilnehmen, weil sie zuvor einen anderen Termin im Stockholmer Rathaus hatten. Der 48-Jährige wurde vom Karolinska Institutet zum Ehrendoktor ernannt. Damit würdigte das Institut seinen Einsatz für die öffentliche Gesundheit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset)

„Seine Königliche Hoheit Prinz Daniel hat ein starkes und langjähriges Engagement für die öffentliche Gesundheit. Im Laufe der Jahre hat er zahlreiche Anstrengungen unternommen, um das Bewusstsein für die Notwendigkeit zu schärfen, einen gesünderen Lebensstil bei Kindern und Jugendlichen zu fördern, gesundheitliche Lücken zu schließen und die medizinische Forschung und Ausbildung zu unterstützen“, heißt es vom Karolinska Institutet.

Kronprinzessin Victoria zeigte sich in einer silberfarbenen Paillettenrobe. Ihr war sichtlich anzusehen, wie stolz sie auf ihren Mann war.

Anzeige

Weitere News der Royals