Artikel teilen

Schwedische und dänische Royals jubeln im Handball-Finale

Die schwedischen und dänischen Royals waren am Sonntag im Handballfieber. Kronprinzessin Victoria und Kronprinz Frederik wünschten dem gegnerischen Team telefonisch viel Glück.

Schwedische Royals

Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar feuern das schwedische Handballteam an. ©  Kungl. Hovstaterna

Schwedische Royals fiebern bei Handball-Finale mit

Das war spannend! Am Sonntag (31.01.2021) fand das Finale der Weltmeisterschaft im Handball statt. Ausgerechnet Dänemark und Schweden traten gegeneinander an. Natürlich fieberten deswegen auch die dänischen und schwedischen Royals vor dem Fernseher mit.

Von Konkurrenz war aber keine Spur. Schließlich sind beide Königshäuser nicht nur gut miteinander befreundet, sondern auch noch verwandt. Während des Spiels telefonierten Kronprinzessin Victoria und Kronprinz Frederik miteinander, um dem gegnerischen Team Glück zu wünschen.

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Victoria wünschen dem gegnerischen Team viel Glück. ©  Kungl. Hovstaterna/Kongehuset

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Victoria wünschen sich Glück

Von dem Telefongespräch veröffentlichten beide Königshäuser Fotos. Während man Kronprinz Frederik alleine vor der Mattscheibe sieht, fieberten Kronprinzessin Victoria und ihre Familie zusammen mit. Prinzessin Estelle und Prinz Oscar hielten sogar schwedische Flaggen hoch, um ihr Nationalteam anzufeuern. Der ganzen Familie sah man die Euphorie regelrecht an.

„Viel Glück, Schweden, möge die beste Mannschaft gewinnen“, teilten die dänischen Royals über Instagram mit. Die gleichen Wünsche sendete auch die schwedischen Royals an Dänemark.  Am Ende hatte aber das dänische Handballteam die Nase vorn und schnappte sich den WM-Sieg mit 26:24 (13:13).

Dänischer Royal gratuliert persönlich zum Sieg

Kronprinz Frederik wurde noch am selben Abend per Video in die Kabine des dänischen Teams geschaltet, um den WM-Helden zu gratulieren. „Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren WM-Gold! Ich habe gerade angerufen und dem gesamten Team zu dem fantastischen und verdienten Sieg zu gratulieren“, teilte der Mann von Kronprinzessin Mary mit.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü