So bodenständig erholt sich König Charles von der Krönung

König Charles plant eine Auszeit an einem ungewöhnlichen Ort. Im Urlaub verzichtet der Monarch zudem auf übertriebenen Luxus.

König Charles macht Urlaub in Transsilvanien
König Charles sehnt sich nach den anstrengenden Tagen nach einer Ruhepause in der Natur. © Chris Jackson/Getty Images

König Charles plant Urlaub in Rumänien

Es waren aufregende Tage für König Charles. Seine Krönung am 6. Mai war der wohl wichtigste Tag seines Lebens. Dass seine Nerven zwischendurch blank lagen, konnte jeder spüren. Als er zu Verzögerungen im Ablaufplan kam, meckerte der Royal in der Kutsche. „Nie können wir pünktlich sein“, klagte der Monarch. Die Anspannung war enorm.

Daher benötigt der 74-Jährige nun dringend Erholung. Im Juni plant der frisch gekrönte Monarch einen Kurztrip. Wie die „Daily Mail“ berichtet, will der zweifache Vater wieder nach Rumänien reisen. In dem Land hat der Royal zwei Ferienhäuser. Das eine Domizil liegt in Siebenbürgen (Transsilvanien), das andere in Valea Zalanului. Seine Reise plant König Charles laut der Zeitung ohne seine Ehefrau. Königin Camilla will sich demnach lieber in ihrem Haus in Wiltshire erholen.

Der König braucht im Urlaub keinen Luxus

Wenn König Charles in Rumänien ist, führt er ein ganz bodenständiges Leben ohne Pomp. Das einfache Leben auf dem Land mit nur wenig Personal gefällt dem naturverbundenen Royal. Auf Personenschützer kann er allerdings auch im Urlaub nicht verzichten. Wie es heißt, schlafe er in einem einfachen Holzbett. Ein Radio oder Fernsehen gibt es in deinem Feriendomizil nicht. Seine freie Zeit möchte King Charles vor allem mit wandern und malen verbringen.

Charles ist ein Nachfahre von Dracula

Seine Liebe zu Rumänien kommt nicht von ungefähr. Denn König Charles ist ein Nachfahre von Fürst Vlad III.Drăculea. „Der Pfähler”, wie er genannt wurde, trieb im 15. Jahrhundert in Rumänien sein Unwesen. Zehntausende Menschen soll er auf grausame Weise getötet haben. „Die Genealogie zeigt, dass ich ein Nachfahre von Vlad dem Pfähler bin. Transsilvanien ist in meinem Blut“, erklärte König Charles einmal. Berühmt wurde Vlad III. auch, weil er den Schriftsteller Bram Stoker zu seinem berühmten Roman „Dracula” inspirierte.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals