Todesdrama um Sargbegleiter der Queen

Wenige Tage nach der Trauerfeier von Queen Elizabeth ist ihr erst 18-jähriger Sargbegleiter gestorben. Er spielte bei der Trauerprozession eine wichtige Rolle.

Sargträger von Queen Elizabeth
Der Sarg von Queen Elizabeth wurde von insgesamt acht Soldaten getragen. Viele Weitere begleiteten ihn während der Trauerprozession. © WPA Pool

18-jähriger Soldat stirbt wenige Wochen nach Beerdigung von Queen Elizabeth

Es war ein Jahrhundertbegräbnis. Am 19. September fand die Beisetzung von Queen Elizabeth statt. Tausende Soldaten waren im Einsatz, um für die Sicherheit zu sorgen. Hunderte weitere wurden dafür abberufen, den Sarg der Königin auf ihrer letzten Reise zu begleiten.

Unter ihnen war auch der junge Soldat Jack Burnell-Williams. Der 18-Jährige spielte bei der Trauerfeier eine entscheidende Rolle. Der Gardist begleitete die Trauerprozession und sorgte für den Schutz der Königsfamilie. Nun ist Jack Burnell-Williams selbst gestorben. Der Soldat wurde leblos in seiner Kaserne aufgefunden. Sofort wurden Rettungskräfte zu den Hyde Park Baracken in Knightsbridge gerufen. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen scheiterten jedoch. Schließlich wurde der 18-Jährige für tot erklärt. Wieso der junge Brite sterben musste, ist nicht bekannt. Die Polizei schließt Fremdeinwirkung jedoch aus.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde, aber wir als Familie sind alle untröstlich über den plötzlichen Tod unseres wundervollen Sohnes Jack Williams gestern“, erklärte seine Mutter Laura.

Quelle: The Daily Mail, Express

Anzeige

Weitere News der Royals