Zara Tindall: So schlecht ging es ihr nach dem Tod der Queen

Mike Tindall spricht zum ersten Mal über den Tod von Queen Elizabeth. Er verrät, wie schlecht es seiner Frau Zara Tindall nach dem Verlust ihrer Großmutter ging.

Zara Tindall mit Ehemann Mike Tindall bei der Trauerfeier für Queen Elizabeth
Zara und Mike Tindall waren bei der Trauerfeier für Queen Elizabeth sichtlich ergriffen. © picture alliance / Photoshot | –

Mike Tindall spricht über Tod von Queen Elizabeth

Am 8. September schloss Queen Elizabeth für immer die Augen. Ihr Tod hat die Königsfamilie eiskalt erwischt, wie Mike Tindall nun verrät. „Du kannst es nie vorhersagen. Eine 96-jährige Frau, man weiß, irgendwann wird es passieren, aber du bist nie bereit dafür“, sagte der ehemalige Rugby-Spieler im Podcast „The Good, The Bad and The Rugby“. „In gewisser Weise ist es erstaunlich zu sehen, wie die Familie über Nacht so nah zusammengekommen ist“, deutete der 43-Jährige an. Auch Prinz Harry und Herzogin Meghan trauerten gemeinsam mit der Königsfamilie.

„Zara hat die Queen über alles geliebt“

Seit 2011 ist Mike Tindall mit Zara Tindall, der Tochter von Prinzessin Anne, verheiratet. Auch ihn hat der Tod der Jahrhundert-Königin getroffen. „Und ich bin nicht einmal ein direktes Familienmitglied, nicht blutsverwandt“, so der dreifache Vater. Er sei glücklich, sie gekannt zu haben. Allerdings bereue er, der Queen nicht mehr Fragen zu der Geschichte gestellt zu haben.

Noch mehr als Mike Tindall litt jedoch seine Gattin. „Wenn ich sehe, was meine Frau Zara durchmachen musste, hat sie die Queen offensichtlich über alles geliebt“, erklärte der 43-Jährige. Als sich die Springreiterin die vielen Gedenksträuße vor Schloss Balmoral anschaute, brach sie vor den Kameras in Tränen aus. Ihre Emotionen hatten sie einfach überrollt. „Sie hatten eine echte Verbindung“, so der ehemalige Profi-Sportler. Daher ließ es sich die 41-Jährige auch nicht nehmen, mit ihren Cousins und Cousinen an der Totenwache für die Königin teilzunehmen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Good The Bad & The Rugby (@goodbadrugby)

„Es ist, als hätte die Welt auf irgendeine Weise ihre Großmutter verloren“

Bei der Trauerfeier hat Mike Tindall versucht, seine Frau zu stützen. Aber auch er war eingeschüchtert von der Atmosphäre. Dass 180 Staatsoberhäupter zum Gottesdienst in die Westminster Abbey kamen, habe ihn schlicht „umgehauen“.

„Keiner von ihnen hat viel Aufhebens gemacht. Zum ersten Mal überhaupt hat ein US-Präsident dafür gesorgt, dass es nicht um ihn geht“, lobte er US-Präsident Joe Biden, der sich dezent im Hintergrund hielt. „Er machte, was ihm gesagt wurde“, scherzte Mike Tindall und fügte hinzu: „Ich denke, das ist nur ein Zeichen dafür, wer sie [die Queen] war und die Macht, die sie umgab, ohne wirklich danach zu fragen.“

Mike Tindall versteht, dass nach dem Tod eine kollektive Trauer ausbrach. „Es ist, als hätte die Welt auf irgendeine Weise ihre Großmutter verloren.“

Anzeige

Weitere News der Royals