Sophie von Wessex äußert sich zu Harry und Meghan

Sophie von Wessex äußert sich zu Prinz Harry und Herzogin Meghan und widerspricht einer Behauptung aus „Finding Freedom“.

Sophie von Wessex hält sich im Bezug auf Harry und Meghan neutral. Doch bei einer Sache stellt sie sich vor die Familie. © picture alliance / Photoshot

Sophie von Wessex wünscht den Sussexes Glück

Sophie von Wessex bricht ihr Schweigen. Gegenüber „Sunday Times“ äußerte sich die Gräfin zu Herzogin Meghan und Prinz Harry. Die Sussexes hatten das Königshaus am 31. März 2020 offiziell als hochrangige Repräsentanten verlassen. „Ich hoffe einfach, dass sie glücklich werden“, sagte die Frau von Prinz Edward.

In der Biografie „Finding Freedom“ berichten die Autoren, dass sich Herzogin Meghan von den Royals nicht genug unterstützt gefühlt habe. Sophie von Wessex widersprach dem. „Wir alle versuchen, neuen Familienmitgliedern zu helfen“, erklärte die Schwiegertochter von Queen Elizabeth.

„Ich hatte fünf Jahre Zeit, mich anzupassen“

Die Gräfin weiß jedoch, dass der Anfang als Royal nicht leicht ist. Die Frau von Prinz Edward wurde zu Beginn ihrer Beziehung ebenfalls von der Presse verfolgt und musste sich an ihr neues Leben erst gewöhnen. Im Gegensatz zu den Sussexes ließen es die Wessexes mit ihrer Beziehung jedoch langsam angehen.

„Denken Sie daran, ich hatte fünf Jahre Zeit, mich anzupassen. Und für unser sechsmonatige Verlobungszeit blieb ich sogar im Buckingham Palace“, sagte die zweifache Mutter.

Überdenken Meghan und Harry ihre Entscheidung noch?

Haben Herzogin Meghan und Prinz Harry mit ihrem Rückzug möglicherweise überstürzt gehandelt? Bis März 2021 haben die Sussexes Zeit, ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken. „Es wurde vereinbart, dass der Beginn der überarbeiteten Rolle des Herzogs und der Herzogin von Sussex im Frühjahr 2020 in Kraft tritt und einer zwölfmonatigen Überprüfung unterzogen wird“, hieß es damals in der offiziellen Erklärung.

Aktuell sieht es jedoch nicht so aus, als würden der Sohn von Prinz Charles und die Kalifornierin, ihre royalen Pflichten wieder aufnehmen.

Anzeige

Weitere News der Royals