Kronprinzessin Mette-Marit bringt ihre Fans mit einem lustigen Spruch zum Lachen – an einem Tag, der auch mit vielen traurigen Erinnerungen verbunden ist.
Kronprinzessin Mette-Marit macht Witz bei Instagram
Kronprinzessin Mette-Marit hat ihren Humor nicht verloren! Die Norwegerin sorgte nun mit einer witzigen Bemerkung für jede Menge Schmunzeln. Vor wenigen Tagen veröffentlichte die dreifache Mutter ein Foto von Ehemann Kronprinz Haakon und ihrem Bruder Per Høiby auf einem Boot bei Instagram. Daraufhin kommentiere ADELSWELT-Bloggerin Anika Helm (also ich): „Zuerst dachte ich, es ist George Clooney.“ Mit dem grauen Haar und der Sonnenbrille besteht schließlich eine gewisse Ähnlichkeit.
Überraschenderweise reagierte Kronprinzessin Mette-Marit auf den Kommentar. „Mein Bruder unterschreibt Nachrichten nun nur noch mit George ?“, schrieb sie amüsiert.
Trauriger Jahrestag für norwegische Prinzessin
Dass die Norwegerin überhaupt auf Kommentare reagiert, ist schon etwas Besonderes. Dass sie dann aber auch noch mit Humor kontert, macht sie umso sympathischer. Vor allem, wenn man das Datum ihrer Reaktion bedenkt. Denn gestern am 22. Juli jährte sich das Attentat von Utøya zum achten Mal. Der Rechtsextremist Anders Behring Breivik hatte auf der Insel, wo zu dem Zeitpunkt gerade ein Sommercamp für Jugendliche stattfand, 69 Menschen ermordet. Auch Trond Berntsen (†51), der Stiefbruder von Mette-Marit kam ums Leben, nachdem der Polizist zuvor mehrere Kinder gerettet hatte und sich dem Amokläufer in den Weg stellte. Der Familienvater war der Sohn des zweiten Ehemannes von Mette-Marits Mutter.
Der Schmerz über den Tod ihres Stiefbruders wird wohl nie wirklich vergehen. Doch mit der Zeit ist es für Kronprinzessin Mette-Marit offenbar leichter geworden, mit diesem Schicksalsschlag umzugehen. Auch von ihrer unheilbaren Lungenkrankheit lässt sich die Norwegerin nicht unterkriegen und versprüht jede Menge Lebensfreude. Kein Wunder, dass die Norweger ihre Prinzessin so lieben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen