Kronprinzessin Victoria feuerte mit ihrer Familie die schwedischen Biathleten bei der Weltmeisterschaft in Östersund an. Vor allem Estelle zeigte großes Interesse an dem Sport.
Kronprinzessin Victoria kümmert sich liebevoll um Oscar
Zugegeben: Wie ein Schneekönig strahlte Prinz Oscar bei den Biathlon-Weltmeisterschaften am Sonntag nicht gerade. Ist aber auch doof, wenn der Schnee einem dauernd in die Augen weht. Und dann noch diese Kälte. Brr!
Kronprinzessin Victoria war da schon umso besser gelaunt. Sie freute sich, dass sie zu diesem Termin auch ihren Ehemann Prinz Daniel und die gemeinsamen Kinder mitnehmen konnte. Die schwedische Thronerbin hielt ihren Sohn fast die ganze Zeit auf dem Arm und erklärte Oscar viel.
Prinzessin Estelle zeigt großes Interesse am Wintersport
Prinzessin Estelle war bei dem Termin ganz in ihrem Element. Die Grundschülerin ist nämlich ganz verrückt nach Sport. Schon öfter begleitete sie ihre Eltern zu Hockeyspielen und besuchte erst im Februar die Alpine Skiweltmeisterschaft. Auch dieses Mal feuerte Prinzessin Estelle die schwedischen Teilnehmer an und schwenkte stolz die Nationalflagge.
Besonders fasziniert war Prinzessin Estelle, als eine Sportlerin ihr die elektrischen Zielscheiben erklärte, auf die alle Teilnehmer schießen müssen. Vielleicht hat die Enkelin von Königin Silvia und König Carl Gustaf ja auch einmal Lust, unter die Biathleten zu gehen. Danach gratulierte die schwedische Königsfamilie noch Hanna Öberg, die Gold im Einzel gewonnen hatte.