Bei einem Termin zog Königin Maxima der Niederlande tatsächlich ihre Schuhe aus und zeigte ihre Füße. Aber das war nicht die einzige ungeahnte Wendung des Tages. Wenig später kam es auch noch zu einem emotionalen Zwischenfall, der ihre Bodyguards auf den Plan rief.
Königin Maxima legt ihre High Heels ab
So sieht man Royals nicht alle Tage. Königin Maxima hat bei einer Veranstaltung in Schiedam einfach die Schuhe ausgezogen. Da der Termin für die Stiftung „Youth Empowerment Through Sports“ (YETS) in einer Turnhalle stattfand, entledigte sich die Monarchin einfach ihrer Pumps. Schließlich wollte die gebürtige Niederländerin den Hallenboden nicht mit ihren dunkelblauen High Heels beschädigen.
Durch ihre dünne Strumpfhose sah man deutliche ihre königlichen Füße. Ein breites Grinsen konnte sich die Frau von König Willem-Alexander in diesem Moment nicht verkneifen.
Verzweifelte Frau stürmt auf Königin Maxima zu
Nach dem Termin kam es auch noch zu einem emotionalen Zwischenfall. Als Königin Maxima bereits auf den Weg zu ihrer Limousine war, stürmte aus der Menschenmenge eine aufgelöste Frau auf sie zu. Eine gefährliche Situation. Während die königlichen Leibwächter alle Mühe hatten, die Fremde im Zaum zu halten, ging die 47-Jährige zurück, um sich das Anliegen der Frau anzuhören. Wie „De Telegraaf“ berichtet, suchte die Mutter Hilfe für ihren Sohn. Der Junge sei wegen Schulproblemen „seit elf Monaten zu Hause“. Königin Maxima versprach den Brief der Unbekannten weiterzugeben.