Dänemark hat einen neuen Star! Prinz Nikolai mausert sich gerade zum gefragtesten Nachwuchsmodel des Landes. Nun durfte er sogar für Dior über den Laufsteg stolzieren. Doch bald muss der Enkel von Königin Margrethe seine Modelkarriere wohl oder übel schon wieder an den Nagel hängen.
Prinz Nikolai eröffnet Show von Dior
Prinz Nikolai von Dänemark steigt langsam in den Modelolymp auf. Nach Aufträgen für „Dust“ und „Burberry“ hat der 18-Jährige den nächsten lukrativen Job ergattert. Am Wochenende lief der Enkel von Königin Margrethe für Dior in Paris über den Laufsteg. Er durfte die Show sogar eröffnen, was eine ganz besondere Auszeichnung ist. Mit gegelten Haaren war der Adelsspross kaum wiederzuerkennen. Von der Modezeitschrift „Vogue“ erhielt Nikolai viel Lob. Redakteurin Janelle Okwodu ist sich sicher, dass der Däne auch ohne seinen Titel Erfolg im Modebusiness hätte – bei dem Aussehen. Dem 18-Jährigen wurde bei Dior sogar eine weitere Ehre zuteil: Er durfte den Instagram-Account des legendären Modelabels übernehmen und nahm seine Fans in den Instastories mit hinter die Kulissen. Dort sah man, wie der Sohn von Prinz Joachim frisiert wurde und schnell in seine Outfits schlüpfte. Auf Englisch berichtete der Adlige von seinem Tag.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenDie große Modelkarriere muss nun warten
Das Nachwuchsmodel hat gefallen an seinem Nebenjob gefunden. „Ich mag es, die beste Version von mir selbst zu sein, und ich genieße es, Sport zu treiben und gut angezogen zu sein“, hatte der Prinz im Interview mit „Dust“ erzählt. Nun muss Prinz Nikolai seine Modelkarriere aber erst einmal ein wenig auf Eis legen. Heute hat der Dänenprinz erfolgreich seine Abschlussprüfung am Herlufsholm-Internat absolviert. Die ganze Familie gratulierte dem 18-Jährigen zum Ende seiner Schullaufbahn. Künftig wird der Enkel von Königin Margrethe eine zweijährige Reserveoffiziersausbildung an der Hærens Sergeentskole in Varde machen. Ob dann noch viel Zeit zum Modeln bleibt, ist fraglich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.