Eigentlich sollte es eine heitere Geburtstagsfeier für Kronprinz Frederik werden, doch am Ende weinte seine Tochter Josephine bittere Tränen.
Kronprinzessin Mary tröstet ihre jüngste Tochter
Der Tod von Prinz Henrik am 13. Februar belastet die dänische Königsfamilie immer noch sehr. Auch seine Enkelin Prinzessin Josephine hat den Verlust ihres geliebten Opas noch nicht verarbeitet. Am Sonntag besuchte die dänische Königsfamilie in der Royal Arena in Kopenhagen eine Geburtstagsshow, die zum 50. Geburtstag von Kronprinz Frederik veranstaltet wurde.
Während der Veranstaltung, die von 12.000 Menschen besucht wurde, wurden Rückblicke aus dem Leben des Thronfolgers gezeigt. Als ein Foto von Prinz Henrik zu dem Song „You’re Not There“ (Dt. „Du bist nicht da“) eingeblendet wurde, fing Josephine an zu weinen. So berichtet es nun das dänische Blatt „BT”. Der Schmerz über den Verlust ihres Großvaters wiegt offenbar immer noch schwer. Zu seinen Enkelkindern hatte der gebürtige Franzose ein besonders enges Verhältnis.
Kronprinzessin Mary gelang es zum Glück die Siebenjährige zu trösten. Und vielleicht hat sie ihrer Tochter erklärt, dass Menschen, die man im Herzen hat, nie ganz verschwinden…