Herzogin Meghan: Verrücktes Weihnachtsgeschenk für Queen Elizabeth

Herzogin Meghan überraschte Queen Elizabeth mit einem ziemlich verrückten Weihnachtsgeschenk. Herzogin Kate stellte sich für ihr Präsent sogar selbst an den Herd.

Herzogin Meghan: Verrücktes Weihnachtsgeschenk für Queen Elizabeth
Queen Elizabeth und Herzogin Meghan bei einem ihrer wenigen gemeinsamen Termine im Juni 2018. © picture alliance / empics | Martin Rickett

Herzogin Meghan schenkte Queen Elizabeth einen Hamster

Es waren aufregende Tage für Herzogin Meghan. 2017 feierte die ehemalige Schauspielerin ihr erstes Weihnachtsfest mit der Königsfamilie. Vor allem das Geschenk für Queen Elizabeth stellte sie vor ein Problem. Denn was schenkt man einer Frau, die schon alles hat? Schlussendlich entschied sich Herzogin Meghan für ein ziemlich verrücktes Weihnachtsgeschenk. Laut „Daily Mirror“ bedachte sie Queen Elizabeth mit einem singenden Spielzeughamster. Die Königin soll sich über das witzige Geschenk gefreut haben. „Er kann meinen Corgis Gesellschaft leisten“, sagte die Monarchin angeblich.

Prinz William bekam einen Löffel mit spezieller Gravur

Im britischen Königshaus haben Scherz-Geschenke Tradition. Auch Prinz William erhielt von seiner damaligen Schwägerin in spe ein lustiges Präsent. „Eines ihrer Geschenke war jedenfalls ein großer Erfolg – ein Löffel mit den eingravierten Worten ,Cereal Killer’“, ist in dem Buch „Finding Freedom“ zu lesen. Dabei handelt es sich um einen Wortwitz. „Cereal Killer“, also „Müsli-Mörder“ bezieht sich auf das englische „Serial Killer“ zu deutsch „Serienmörder“.

Herzogin Kate schenkte der Königin etwas Selbstgemachtes

Herzogin Kate durfte 2011 das erste Mal Weihnachten mit der Königsfamilie feiern. „Ich erinnere mich, dass ich zum ersten Mal zu Weihnachten in Sandringham war und mir Sorgen machte, was ich der Königin zu Weihnachten schenken soll“, erinnerte sich die Frau von Prinz William in der Dokumentation „Our Queen at Ninety“. „Ich dachte: ,Meine Güte, was kann ich ihr jetzt schenken?’ Dann dachte ich an das, was ich meinen eigenen Großeltern geben würde, und beschloss: ,Ich mache ihr selbst etwas.’ Was furchtbar schief gehen könnte. Aber ich hatte mich entschieden, das Chutney-Rezept meiner Großmutter zu machen.“

Mit ihrem Geschenk traf Herzogin Kate ins Schwarze. „Ich hatte mir ein bisschen Sorgen gemacht, aber am nächsten Tag sah ich das Chutney auf dem Tisch. Eine so einfache Geste bedeutete mir so viel. Es zeigt, dass die Queen sehr ist aufmerksam und sich um alle kümmert.“

Anzeige

Weitere News der Royals