Herzogin Kate und Prinz William besuchten ein Krankenhaus in Lancashire. Bei dem Termin bekamen die Royals einen ziemlich feuchten Schmatzer von Therapiehund Alfie.
Herzogin Kate und Prinz William kuscheln mit Therapiehund
Herzogin Kate und Prinz William waren am Donnerstag wieder in gemeinsamer Mission unterwegs. Die Royals besuchten das Clitheroe Community Hospital in Lancashire. Dort tauschten sie sich mit Mitarbeitern des Krankenhauses über ihre Erfahrungen während der Coronapandemie aus. Das medizinische Personal kommt während dieser Zeit selbst immer wieder an seine Grenze. Deswegen wurde für sie ein sogenannter Wohlfühlraum eingerichtet und zwei Therapiehunde zur Verfügung gestellt. Die Fellnasen unterstützen das Pflegepersonal im Umgang mit den Patienten. NHS Charities Together kam für die Finanzierung auf.
Herzogin Kate und Prinz William durften sich persönlich davon überzeugen, was für eine positive Wirkung Hunde haben. Beide durften Therapiehund Alfie auf den Arm nehmen und streicheln. Der Cockapoo leckte Prinz William und Herzogin Kate freudig über das Gesicht, wie man in Video erkennen kann. Zum Glück nahmen die Royals diesen feuchten Schmatzer mit Humor.
Vielleicht spürte Alfie die Anspannung der beiden. Denn nach den Dramen um Prinz Andrew und Prinz Harry stehen sie besonders unter Druck. Sie sind die letzten Glanzlichter der Krone. Sollte ihnen ein Fehler unterlaufen, könnte es das Aus der Monarchie bedeuten. Doch auf Herzogin Kate und Prinz William ist zum Glück Verlass. Sie zeigten sich charmant wie eh und je. Bei Twitter lassen die Royals ihre Fans nun sogar darüber abstimmen, ob Alfie Kate oder doch William lieber mochte.
Herzogin Catherine zeigt sich im perfekten Look
Auch modisch enttäuschte Herzogin Kate nicht. Sie präsentiere einen perfekten Ton-in-Ton-Look. Die 40-Jährige trug einen braunen Mantel aus Kaschmir und Kamellwolle. Dazu kombinierte sie einen hellbraunen Rollkragenpullover und einen passenden Rock. Ihre Wildlederstiefel rundeten den herbstlichen Look perfekt ab.