Prinzessin Diana: Ihre Brautjungfer hatte bei ihrer Hochzeit Bedenken

Prinzessin Diana und Prinz Charles heirateten 1981 in einer pompösen Märchenhochzeit. Brautjungfer India Hicks hatte an dem Tag allerdings Bedenken.

Prinzessin Diana: Ihre Brautjungfer hatte bei ihrer Hochzeit Bedenken
Prinzessin Diana war von 1981 bis 1996 mit Prinz Charles verheiratet. © picture-alliance / dpa | Press Association

Prinz Charles und Prinzessin Diana feierten eine historische Hochzeit

Es war eine Jahrhundert-Hochzeit. Am 29. Juli 1981 gab Prinzessin Diana dem britischen Thronfolger Prinz Charles das Jawort. 600.000 Menschen versammelten sich auf den Straßen, um ein Blick auf das Brautpaar zu werfen. Unter lautem Jubel gaben sich Diana und Charles schließlich einen kurzen Kuss auf dem Balkon.

India Hicks hat die Szene hautnah beobachtet. Charles’ Cousine zweiten Grades war eine der Brautjungfern. Die damals 12-Jährige hatte schon bei der Hochzeit des Paares Bedenken. Allerdings nicht etwa wegen der Langlebigkeit der Ehe, sondern wegen ihres Outfits.

Brautjungfer India Hicks mochte ihr Kleid nicht

Ähnlich wie Prinzessin Diana trug India Hicks ein recht pompöses Kleid mit Rüschenärmeln. „Es war also üppig und übertrieben und überall Dramatik“, sagte die Patentochter von Prinz Charles gegenüber „Insider“. Der Stil entsprach den 1980er Jahren. Die heute 54-Jährige war damals allerdings ein ziemlicher Wildfang und konnte mit den ausgefallen Mode nicht viel anfangen. „Wenn man gebeten wird, Brautjungfer zu sein, ist man stolz und erfreut, aber man ist ein wenig beunruhigt darüber, wenn man gefragt wird, ein Rünschenkleid zu tagen, wie Sie sich vorstellen können“, so die Enkelin von Lord Louis Mountbatten.

India Hicks bei der Hochzeit von Charles und Diana
„Es ist einer meiner schlimmsten Bad-Hair-Days aller Zeit gewesen“, sagt India Hicks. Die Blumenkrone mochte sie auch nicht. © picture alliance / Mary Evans Picture Library |

Obwohl India Hicks weder ihr Outfit noch ihre Frisur mochte, ist sie stolz, die Brautjungfer von Prinzessin Diana und Prinz Charles gewesen zu sein. „Rückblickend ist es unglaublich, daran zu denken, wie historisch diese Hochzeit war“, erklärte die Tochter von Pamela Hicks. „Ich denke, damals dachten alle, es sei dieses Märchen – niemand verstand, was kommen würde.“ Denn leider endete die Ehe von Prinzessin Diana und Prinz Charles in einer dramatischen Scheidung. Mit dem royalen Leben hat India Hicks heute wenig am Hut. Die Patentochter von Prinz Charles lebt mit ihrer Familie auf den Bahamas.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von India Hicks (@indiahicksstyle)

Anzeige

Weitere News der Royals