Gräfin Sophie kann ihre Tränen nicht zurückhalten

Gräfin Sophie fing bei einem Termin an zu weinen, als sie eine alte Dame traf. Dahinter verbirgt sich eine rührende Geschichte.

Gräfin Sophie kann ihre Tränen nicht zurückhalten
Sophie von Wessex zeigt häufiger Emotionen – dafür lieben die Menschen sie. © picture alliance / Photoshot | –

Gräfin Sophie von Wessex weint beim Treffen mit Telefonfreundin

Gräfin Sophie zeigt Gefühle. Am Donnerstag (10. März) absolvierte die 57-Jährige einen emotionalen Termin. Sie gratulierte der 90-jährigen Edna Farley persönlich zum Geburtstag. Die Rentnerin hat einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen. Als die Coronapandemie losging, meldete sich die Frau von Prinz Edward bei dem Freiwilligenprojekt „NHS Volunteer Responders“. Gräfin Sophie bot sich als „Telefonfreundin“ an. Denn vor allem ältere Menschen litten während dieser Zeit vermehrt unter Einsamkeit. Über das Projekt lernte sie Edna Farley aus Liverpool kennen. Seit April 2020 telefonieren die beiden Frauen regelmäßig.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Royal Family (@theroyalfamily)

Immer wieder sprachen sie davon, sich zu treffen. Dann ergab sich eine Chance, weil Sophie in der Nähe von Liverpool einen anderen Termin hatte. „Ich dachte: ‚Das soll so sein“, sagte Gräfin Sophie sichtlich berührt beim Treffen mit der alten Dame. „Das ist es“, stimmte die Jubilarin zu: „Wer bekommt so etwas noch zum 90. Geburtstag?“. Beide wischten sich bewegt ihre Tränen mit einem Taschentuch weg. Beide tranken gemeinsam Tee und plauderten miteinander.

Prinz Edward feierte am selben Tag Geburtstag

Zum Abschied umarmte Gräfin Sophie ihre Telefonfreundin noch einmal ganz fest. „Ich denke, wir können nächste Woche wieder plaudern“, sagte die 57-Jährige zu der erfreuten 90-Jährigen. Ein Video der emotionalen Begegnung veröffentlichte die Königsfamilie hinterher bei Twitter.

Dass die Adlige Edna Farley an ihrem Ehrentag überhaupt besuchte, ist keine Selbstverständlichkeit. Denn auch ihr Ehemann hatte am selben Tag Geburtstag. Prinz Edward wurde 58 Jahre alt. Der Sohn von Queen Elizabeth hatte jedoch kein Problem damit, seine Ehefrau für ein paar Stündchen zu teilen.

Anzeige

Weitere News der Royals