Victoria Federica de Marichalar schwärmt in den höchsten Tönen von Ihrem Großvater Juan Carlos. Die 21-Jährige hat besonders schöne Erinnerungen an die gemeinsamen Ausflüge in die Stierkampfarena.
Victoria Frederica schwärmt in den höchsten Tönen von Juan Carlos
Juan Carlos hat einen schweren Stand in Spanien. Nach diversen Skandalen ist der Royal bei seinem Volk in Ungnade gefallen. Auch in der spanischen Königsfamilie ist man nicht gut auf den ehemaligen König zu sprechen. Seine Lieblingsenkelin hält aber nach wie vor zu ihm.
„Seit ich ein Kind war, habe ich ihn bewundert, ich habe ihn immer als einen engagierten Mann gesehen und ich hoffe, dass all die Arbeit und Mühe, die er sich sein ganzes Leben lang gemacht hat, anerkannt und geschätzt wird“, sagte Victoria Federica de Marichalar der Zeitschrift „Elle“. Juan Carlos gilt als Wegbereiter der spanischen Demokratie. „Er ist mein Lieblingsmensch auf der Welt. Auf persönlicher Ebene ist er ein Vorbild wie es ein Großvater für jeden Menschen ist, das ist offensichtlich, und ich betrachte ihn als meinen zweiten Vater, aber auch für viele Menschen in Spanien war er wichtig, und ich weiß es, weil sie zu mir kommen, um es mir zu erzählen.“ Ihre Mutter ist Infantin Elena, die älteste Tochter von Juan Carlos.
Sie hat schöne Erinnerungen an den Stierkampf
Bis heute hat Victoria Federica de Marichalar viele schöne Erinnerungen an ihren Großvater. Beide haben eine Vorliebe für den umstrittenen Stierkampf. „Es ist eines der Dinge, die uns am meisten verbunden haben“, gibt sie zu. „Ein Nachmittag in der Stierkampfarena mit meinem Großvater ist einer der besonderen Momente meiner Erinnerungen, die ich mit unendlicher Zuneigung bewahre.“
Seit August 2020 wohnt Juan Carlos in Abu Dhabi. Der Kontakt ist dennoch nicht abgerissen. „Obwohl wir schon lange nicht mehr zusammen sind, rede ich viel mit ihm und er ist nach wie vor meine größte Inspirationsquelle. Es wird so lange dauern, bis ich sterbe“, so die 21-Jährige.