Herzogin Kate und Prinz William gehen auf Tauchstation. In Belize tauchten die Royals mit Haien und exotischen Fischen.
Herzogin Kate und Prinz William tauchen in Belize
Die britischen Royals tauchen ab. Herzogin Kate und Prinz William haben während ihrer Karibik-Reise ein besonderes Highlight erlebt. Die Royals sind am Sonntag tauchen gegangen. In Belize entdeckten sie die zauberhafte Unterwasserwelt des Korallenriffs. Das Video ihres Abenteuers wurde jetzt veröffentlicht. Es zeigt Herzogin Kate und Prinz William, wie sie gemeinsam mit Fischen und Haien unter Wasser schwimmen. Beide tragen Tauchanzüge und Sauerstoffflaschen auf dem Rücken. Selbst unter dem Meer kommunizieren die beiden. Mit dem typischen Tauchzeichen versichert sich das Paar gegenseitig, dass alles „ok“ ist.
Für beide ist dieser Ausflug in die Tiefe kein Neuland. Die beiden Briten gehen in ihrer Freizeit regelmäßig tauchen. 2015 legte die 40-Jährige ihre Prüfung für fortgeschrittene Taucher ab. Prinz William ist seit 2014 Präsident des britischen Unterwasser-Clubs (British Sub-Aqua Club).
Royals machen auf Klimawandel aufmerksam
So schön die Unterwasserbilder der Royals auch sind – sie haben auch einen ernsten Hintergrund. Herzogin Kate und Prinz William wollen auf den Klimawandel aufmerksam machen. In Belize ist das zweitgrößte Barrierriff der Welt beheimatet. Doch durch den Klimawandel sind einige Lebensarten vom Aussterben bedroht.
On Sunday, we were lucky enough to spend time diving at South Water Caye, directly above the spectacular Belize Barrier Reef. It was a privilege to see for ourselves the world-leading ocean conservation work being done here. pic.twitter.com/BdKzU3TOsi
— The Duke and Duchess of Cambridge (@KensingtonRoyal) March 22, 2022
„Am Sonntag hatten wir Glück, Zeit zum Tauchen in South Water Caye zu haben, direkt über dem spektakulären Belize Barrier Reef“, schreiben die Royals bei Instagram. „Es war ein Privileg, die weltweit führende Meeresschutzarbeit, die hier geleistet wird, mit eigenen Augen zu sehen“, schreiben die Royals bei Instagram. „Während die Auswirkungen des Klimawandels offensichtlich sind, verdienen die Regierung von Belize und die Gemeinden im ganzen Land große Anerkennung für ihre Bemühungen, diese unglaubliche Meeresumwelt wiederherzustellen – mit der Verpflichtung, 30 % davon bis 2030 zu schützen.“ Auch interessant: Herzogin Kate und Prinz William in der Karibik: Ihr Abendkleid ist ein Traum