Während viele Frau am Ende der Schwangerschaft nur noch ihre Füße hochlegen wollen, ist Herzogin Kate so fleißig wie noch nie. Die Frau von Prinz William nimmt einen Termin nach dem anderen wahr. Und das könnte einen guten Grund haben.
Kate nimmt so viele Termine wahr wie noch nie
Was für ein Pensum! In diesem Jahr sieht man die Herzogin bei so vielen Verpflichtungen wie noch nie. Allein in den vergangenen drei Monaten war die zweifache Mutter 38 mal im Namen der Krone unterwegs – dreimal so viel wie sonst im gleichen Zeitraum. Darunter zum Beispiel der Staatsbesuch in Skandinavien oder Stiftungsarbeit für die „Royal Foundation“ wie vor wenigen Tagen.
Hat Herzogin Kate jetzt etwa der Ehrgeiz gepackt? Denn in den vergangenen Jahren bildete die schöne Britin in Sachen royalen Terminen stets das Schlusslicht. Einige britische Zeitungen betitelten die Ehefrau von Prinz William sogar als faul!
Keinen Mutterschutz für Herzogin Kate
Ein wenig verwunderlich ist es aber schon, dass Kate sich momentan so viel zumutet. Schließlich soll ihr Baby bereits im April zur Welt kommen. Doch anstatt die Füße hochzulegen, zwängt die 36-Jährige sie lieber in unbequeme High Heels.
Einen Mutterschutz gibt es für künftige Königinnen nicht wirklich. Bei Prinz George nahm die Brünette nach sechs Wochen wieder Termine wahr. Aber mit bald drei Kindern wird es für die Frau von Prinz William noch schwieriger sein, ihre royalen Verpflichtungen und ihr Familienleben in Zukunft unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht will Herzogin Kate deshalb auch nur ein wenig „vorarbeiten“, um ihre Kritiker zu besänftigen.