Schwedische Royals treffen Prinzessin Beatrice – das steckt dahinter

Die schwedischen Royals haben Prinzessin Beatrice und ihren Mann getroffen. Das steckt hinter der seltenen Begegnung.

Schwedische Royals
Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi besuchen die schwedischen Royals Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. © Prinsparet /Instagram

Die schwedischen Royals haben Prinzessin Beatrice und Edoardo nach Stockholm eingeladen

Sehen wir hier den Beginn einer wundervollen Freundschaft? Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi sind aktuell in Stockholm zu Gast. Das Paar folgte der Einladung von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip. Normalerweise haben die Paare nicht besonders viel miteinander zu tun. Doch es gibt ein gemeinsames Thema, das sie verbindet.

Die schwedischen Royals richten mit ihrer Stiftung eine Versammlung zum Thema Dyslexie im Schloss aus. Prinz Carl Philip leidet genau wie sein Vater und Kronprinzessin Victoria an der Lese-Rechtschreib-Schwäche. „Die Diagnose war zu Beginn ein Rückschlag, es war hart, sie zu bekommen. Später war es schön, eine Erklärung dafür zu haben, warum ich in der Schule nicht auf einem Niveau mit meinen Schulkameraden mithalten konnte“, sagte der Royal einmal.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Beatrice sind beide betroffen

Prinzessin Beatrice ist ebenfalls betroffen. Seit ihrer Kindheit hat die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson Probleme mit dem Lesen und Schreiben. Sie spricht offen über ihre Erfahrungen in der Schulzeit. „Ich erinnere mich daran, dass unsere Bücher verschiedene Farben hatten, um unseren Lese-Fortschritt zu verdeutlichen“, erzählte die Britin vor zwei Jahren. „Ich war immer noch bei dem weißen Buch, während meine besten Freunde schon bei den gelben oder grünen Büchern waren. Und in diesem Moment überkamen sie Selbstzweifel. ,Ich bin nicht gut genug, ich bin nicht schlau genug. Warum bin ich nicht wie die anderen?’“

Dieses Handicap hat die schwedischen Royals und Prinzessin Beatrice zusammengeführt. Und wer weiß: Vielleicht entwickelt sich daraus noch eine echte Freundschaft. Weitere News von den schwedischen Royals.

Anzeige

Weitere News der Royals