Prinz Napoléon & Olympia sind Eltern geworden

Jean-Christophe, Prinz Napoléon, und seine Olympia sind Eltern geworden. Der Name ihres Babys ist eine rührende Hommage an seine Vorfahren.

Prinzessin Olympia und Prinz Napoléon freuen sich über Baby
2019 heiratete Prinz Napoléon seine Olympia. Die Braut trug ein Hochzeitskleid von Oscar de la Renta. © picture alliance / abaca | Niviere David/ABACAPRESS.COM

Jean-Christophe und Olympia freuen sich über ihr erstes Baby

Wundervolle Nachrichten vom französischen Adel: Jean-Christophe, Prinz Napoléon, und seine Olympia sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die 34-Jährige brachte am 7. Dezember einen Jungen in Paris zur Welt. Der Name des kleinen Prinzen ist bereits bekannt. Ihr Stammhalter soll Louis Charles Riprand Victor Jérôme Marie heißen.

Die Namen wählte das Paar nicht ohne Grund für sein Baby. Louis, Prinz Napoléon (*1914-†1997) war der Großvater des frisch gebackenen Vaters. Zudem findet sich der Vorname häufiger in der französischen Geschichte. Den Namen Charles wiederum wählte das Paar zu Ehren von Jean-Christophes Vater (*1950). Riprand lautet der erste Vorname von Olympias Vater.

Wer sind der Prinz und die Prinzessin Napoléon?

Jean-Christophe, Prinz Napoléon ist ein Nachfahre von Kaiser Napoléon I. und aktueller Chef des Hauses Bonaparte. Er erblickte am 11. Juli 1986 das Licht der Welt. Oylmpia, Prinzessin Napoléon, ist eine Tochter von Erzherzogin Maria Beatrice von Österreich-Este und Graf Riprand von Arco-Zinneberg und somit die Ur-Enkelin von Österreichs letztem Kaiser. Sie wurde am 4. Januar 1988 in München geboren. Das Paar ist über einige Ecken verwandt. Denn bereits vor über 200 Jahren wurden ihre Häuser durch die Hochzeit von Napoléon mit Marie-Louise von Österreich verbunden.

Zu ihrer Hochzeit kamen auch viele andere Royals

Am 17. Oktober 2019 heirateten Prinzessin Olympia und Jean-Christophe standesamtlich. Zwei Tage später folgte die kirchliche Hochzeit in der Cathédrale Saint-Louis-des-Invalides.

Auf der Gästeliste standen auch einige Royals. Aus Luxemburg kamen Prinz Félix mit Ehefrau Prinzessin Claire, Erbgroßherzog Guillaume und dessen Frau Erbgroßherzogin Stephanie sowie Großherzog Henri. Die britischen Royals wurden durch Prinzessin Beatrice und ihren Ehemann Edorardo Mapelli Mozzi vertreten. Ebenfalls gesichtet wurden Prinz Pavlos und Tochter Prinzessin Maria-Olympia, Prinz Laurent von Belgien sowie Prinz Christian von Hannover mit Ehefrau Prinzessin Alessandra.

Anzeige

Weitere News der Royals