Am letzten Abend ihres Aruba-Besuchs zeigte sich das niederländische Königspaar ausgelassen beim Karneval. Nur Prinzessin Amalia scheint von Tag zu Tag trauriger zu werden.
König Willem-Alexander und Königin Maxima tanzen auf den Straßen von Aruba
So ausgelassen sieht man König Willem-Alexander selten! Am Dienstag luden die Arubaner die niederländische Königsfamilie zum Karneval ein. In bunten Kostümen tanzten alle gemeinsam zu Trommelklängen auf den Straßen. Der sonst eher zurückhaltende Monarch ließ sich von der Lebensfreude anstecken und zeigte, was in seiner königlichen Hüfte steckt.
Königin Maxima war ganz in ihrem Element. Gemeinsam mit einem Tanzpartner führte sie die Parade an und zeigte ihre beeindruckenden Tanzkünste. Die gebürtige Argentinierin ist mit dem Karneval aufgewachsen. „Ich bin älter geworden, aber ich bin Latina und ich bleibe Latina. Ich liebe es zu tanzen und werde es auch weiterhin tun“, betonte sie vor ein paar Jahren.
Internet-Nutzer beleidigen Prinzessin Amalia
Prinzessin Amalia war gehemmter. Die 19-Jährige kam nicht richtig aus sich heraus, obwohl sie etwas mittanzte. So richtig wohl scheint sich die Thronfolgerin nicht im Rampenlicht zu fühlen. In den letzten Tagen wirkte sie immer wieder ernst und nachdenklich. Vielleicht auch, weil sie weiß, dass jeder Schritt von ihrer kritisch beäugt wird? Seit dem Beginn ihrer Karibik-Reise wird die Kronprinzessin wieder Opfer von Bodyshaming. In den sozialen Medien wird ihre Figur auf schreckliche Weise verspottet.
Bisher haben die niederländischen Royals die gemeinen Beiträge nicht kommentiert. Ob dies die richtige Entscheidung ist? Auf der einen Seite möchte das Königspaar seine Tochter vermutlich schützen, indem es den Internet-Mobbern keine weitere Bühne schenkt. Zudem soll die Reise vermutlich auch nicht von den Bodyshaming-Kommentaren überschattet werden. Auf der anderen Seite wirkt Schweigen manchmal auch wie Akzeptanz. Und welches Zeichen ist dies für Millionen anderer Jugendliche, die täglich wegen Äußerlichkeiten angefeindet werden? Gar nicht so einfach, da die richtige Entscheidung zu treffen.