Für Prinzessin Amalia wird ihre Karibik-Reise zum Kraftakt. Doch zum Glück gibt es eine Person, die ihr auch in schwierigen Zeiten immer zur Seite steht.
Prinzessin Amalia steht unter Dauerbeobachtung
„Es ist sehr intensiv“, so beschreibt Prinzessin Amalia ihre erste offizielle Dienstreise. Seit fast zwei Wochen ist die Thronfolgerin gemeinsam mit Königin Maxima und König Willem-Alexander in der Karibik unterwegs. Zu den vielen Eindrücken, welche die 19-Jährige verarbeiten muss, kommen auch noch die vielen kritischen Stimmen. Wieder wurde Prinzessin Amalia wegen ihrer Figur gemobbt. Und auch über ihre Kleidung, die angeblich zu altmodisch ist, wurde gemeckert. Das erste Mal bekommt die künftige Königin einen Vorgeschmack davon, was es heißt, permanent mit der Lupe beobachtet zu werden.
Ganz schön viel, für eine junge Frau. Zum Glück gibt es während der Reise Menschen, auf die sie sich stets verlassen kann. Neben Königin Maxima und König Willem-Alexander zählt eine weitere Person zu ihren Vertrauten.
Eveline van den Bent ist eine ihrer wichtigsten Vertrauten
Eveline van den Bent gehört zur Entourage der Königsfamilie. Die Niederländerin war früher das Kindermädchen von Prinzessin Amalia und ihren Schwestern. Sie kam 2006, damals noch als Studentin, ins Königshaus. Eveline erwies sich nicht nur als gute Seele, sondern auch als überaus loyal und vertrauenswürdig. Schließlich wurde sie 2020 zur Privatsekretärin von Königin Maxima und König Willem-Alexander befördert.
Auch in der Karibik ist Eveline van den Bent dabei. Sie greift nicht nur dem Königspaar unter die Arme, sondern unterstützt auch Prinzessin Amalia nach vollen Kräften. Sie kennt die Thronfolgerin schon seit Kindertagen. Beide haben ein enges Vertrauensverhältnis. „Sie kennt uns ziemlich gut. Sie weiß, was ich nicht mag, sie sieht es, wenn ich das Fotoshooting satt habe“, erzählte Amalia in dem Buch zu ihrem 18. Geburtstag. Und sicher hat Eveline auch jetzt ein offenes Ohr für ihren Schützling, wenn man wieder alles zu viel wird.