Königin Maxima spricht mit Jugendlichen über psychische Gesundheit. Auch sie ist nicht immer so fröhlich, wie es den Anschein hat.
Königin Maxima braucht Sport für ihr inneres Gleichgewicht
Sie ist für ihr strahlendes Lächeln bekannt. Wo auch immer Königin Maxima auftritt, verbreitet sie gute Laune. Doch auch eine Strahlefrau wie sie hat manchmal zu kämpfen. Das verriet Maxima am Dienstag (14. März) bei einer Veranstaltung von „Mind US“ in Gouda. Mit den Jugendlichen der Schulgemeinschaft De Goudse Waarden sprach die 51-Jährige über Sport und psychische Gesundheit.
„Ich leide manchmal unter Höhen und Tiefen und Stress“ gab Königin Maxima ehrlich zu. Um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, setzt Königin Maxima auf Sport. Dadurch werden Endorphine freigesetzt und Stress abgebaut. Die Niederländerin mag vor allem Tanzen und Laufen.
Niederländische Königin kombiniert günstige und teure Mode
Modisch setzte Maxima auf eine Mischung von günstig und teuer. Ihr lilafarbenen Hosenanzug stammt von der preiswerten Modekette Zara. Dazu kombinierte sie ein pinken Haarreifen von NamJosh mit auffälligen Glitzersteinen. Ihre Lederpumps stammen von Gianvito Rossi und schlagen mit etwa 715 Euro zu Buche. Ihre Handtasche von Wandler gibt es ab ca. 700 Euro zu kaufen. Am teuersten ist ihr goldener Armreif von Cartier. Das Schmuckstück in Elefantenoptik kostet etwa 17.500 Euro und befindet sich schon länger in Maximas Schmuckkästchen. Dasselbe Outfit präsentierte die Niederländerin auch im Oktober 2022 bei ihrem Staatsbesuch in Schweden.