Prinzessin Madeleine muss ihrer Tochter Prinzessin Leonore beistehen. Die neunjährige muss nach einem Unfall operiert werden. Das ist passiert.
Prinzessin Madeleine muss sich um verletzte Tochter kümmern
Schock für die schwedischen Royals! Die kleine Tochter von Prinzessin Madeleine hatte einen Unfall. Prinzessin Leonore ist zu Hause in Florida gestürzt. Die Neunjährige fiel so unglücklich, dass die Enkeltochter von Königin Silvia und König Carl Gustaf nun sogar operiert werden muss.
Deswegen hat Prinzessin Madeleine ihre geplante Reise nach Schweden auch kurzfristig abgesagt. Eigentlich sollte die dreifache Mutter am Mittwoch (10. Mai) als Gastgeberin einer Childhood-Veranstaltung in Gröna Lund auftreten. „Wir wurden jedoch darüber informiert, dass Prinzessin Madeleine ihre Reise nach Schweden abgesagt hat. Der Grund dafür ist, dass Prinzessin Leonore gestolpert ist, sich den Arm gebrochen hat und auf eine Operation wartet“, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung der Kinderstiftung.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Princess Madeleine of Sweden (@princess_madeleine_of_sweden)
Prinzessin Leonore brach sich beim Spielen den Arm
Das schwedische Königshaus hat den Unfall inzwischen bestätigt. Demnach hat sich Prinzessin Leonore bereits vor ein paar Tagen beim Spielen verletzt. „Sie ist gestürzt und die Ärzte haben festgestellt, dass es sich um einen Bruch handelt, der operiert werden muss. Die Familie und die Prinzessin warten auf eine Operation“, erklärte Informationschefin Margareta Thorgren gegenüber „Svensk Damtidning“.
Für Prinzessin Madeleine ist es selbstverständlich, dass sie ihre Tochter in der schwierigen Situation nicht alleine lässt. Für sie stehen ihre drei Kinder Leonore, Nicolas und Adrienne an erster Stelle. Sie beschrieb ihre Älteste einmal als die „lebhafteste“ ihrer drei Kinder.
Königin Silvia, König Carl Gustaf und Kronprinzessin Victoria werden die Veranstaltung in Gröna Lund nun ohne Prinzessin Madeleine besuchen