Gräfin Eloise zeigt sich in einem TV-Format im Badeanzug. Nun geht ein lauter Aufschrei durch die niederländische Presse. Darf ein Mitglied der Königsfamilie so viel Haut zeigen?
Gräfin Eloise zeigt sich im Badeanzug und erntet Kritik
Gräfin Eloise braucht ein dickes Fell. Die Nichte von König Willem-Alexander nimmt aktuell an dem Format „Het Perfecte Plaatje Op Reis“ teil. In der Serie kämpfen acht bekannte Niederländer um das perfekte Foto. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Denn mit einer Szene erhitzt die 20-Jährige die Gemüter extrem: Gräfin Eloise hat sich am Strand in einem schwarzen Badeanzug fotografieren lassen.
Genau für diese Szenen bekommt die junge Adlige mächtig Gegenwind. Der Adelsexperte Rick Evers warf Eloise öffentlich Egoismus vor. „Die Generation über Eloise ist sich bewusst, dass sie der Königsfamilie angehört. Dass ihr Verwandter ein Staatsoberhaupt ist“, erklärt der Royal-Experte bei Twitter. „Eloise denkt nur an sich selbst. Das ist natürlich erlaubt. Aber glauben Sie nicht, dass es falsch ist, wenn wir alle weniger an uns denken.“
Er wirft ein, dass Gräfin Eloise schließlich hauptsächlich aufgrund ihrer berühmten Familie bekannt ist. „Sie hat aus ihrem einzigen Alleinstellungsmerkmal, dass sie eine Enkelin/Nichte/Fünfte in der Reihe ist, ein Einnahmemodell gemacht.“Und das ist im Vergleich noch ein harmloser Kommentar.
Journalistin spricht über die „üppigen Bombonellas“ von Eloise
„Ich denke schon, dass es sich um einen Grenzfall handelt“, urteilte Adelsexperte Jeroen Snel im Fernsehen. Die AD- Kolumnistin Angela de Jong verglich Eloise nach der Sendung sogar mit Baywatch-Ikone Pamela Anderson. „(…) wir haben ein Mitglied der Königsfamilie, das seine üppigen Bombonellas zur Schau stellt und à la Pamela Anderson in der südafrikanischen Brandung posiert“, kommentierte Angela de Jong öffentlich. „In ein paar Wochen werden wir das traditionelle Nacktshooting haben. Ich hoffe nur, dass Oma nicht an ihrem Tee erstickt.“
Prinz Constantijn verteidigt seine Tochter
Prinz Constantijn verteidigt seine älteste Tochter im Badeanzug. „Die Leute sind immer auf der Suche nach Aufregung. Ich verstehe nicht, warum es deswegen Aufregung gibt“, sagte der Bruder von König Willem-Alexander zu „Shownieuws“ Auch viele Prominente solidarisieren sich mit Eloise. Unter den Hashtags #magditwelvanjeroensnel und #eloisemagzelfchoose zeigen sie sich nun ebenfalls im Badeanzug und Bikini. Ergriffen bedankte sich Gräfin Eloise über Instagram. „Es wirklich herzerwärmend zu sehen, wie viele Menschen mich unterstützen.“
Und mal ehrlich: Stephanie von Monaco hat sich schon vor 40 Jahren leicht bekleidet in Musikvideos geräkelt und sorgte für einen Skandal. Ist ein Shooting im Badeanzug 2023 wirklich noch die Empörung Wert? Was denkst du? Kommentiere bei Instagram und Facebook.