Die britischen Royals feierten am Wochenende Trooping the Colour. Hinter den Kulissen war ein weiteres Familienmitglied anwesend. Das hübsche Mädchen blieb jedoch fast unentdeckt.
Trooping the Colour: König Charles verschlankt die Monarchie
Es war ein riesiges Spektakel. Am Samstag (17. Juni) fand zum ersten Mal Trooping the Colour zu Ehren von König Charles statt. Die gelungene Geburtstagsparade fand ihren Höhepunkt auf dem Palastbalkon. Die britischen Royals versammelten sich, um den Überflug der 70 Flugzeuge und Hubschrauber zu verfolgen.
Eins wurde bei dem Anblick deutlich: König Charles hat die Monarchie erheblich verschlankt. Während der Palastbalkon unter Queen Elizabeth noch reichlich gefüllt war, wurde der Zutritt nur 13 Familienmitgliedern gestattet. Seine Nichten und Neffen hatte König Charles nicht eingeladen.
Wer ist Senna Lewis?
Hinter den Kulissen war jedoch noch ein weiteres Familienmitglied anwesend. Das Mädchen mit den dunklen Haaren blieb jedoch weitergehend unbemerkt. Fotos beweisen jedoch, dass auch Senna Lewis Trooping the Colour mit den Royals feierte. Die schüchterne Zwölfjährige schaute neben Prinz George, Prinzessin Charlotte und Herzogin Sophie aus einem der Palastfenster. Doch wer ist sie?
Senna Kōwhai Lewis wurde am 22. Juni 2010 geboren. Ihre Eltern sind Lady Davina und Gary Lewis. Ihr Vater, ein Bauunternehmer und früherer Schafscherer aus Neuseeland, war der erste Māori, der in die britische Königsfamilie einheiratete.
Ihr Großvater mütterlicherseits ist Richard Windsor, der Herzog von Gloucester. Er ist ein Cousin zweiten Grades von König Charles. Gemeinsam mit seiner Frau, der gebürtigen Dänin Birgitte, Herzogin von Gloucester, übernimmt der 78-Jährige regelmäßig repräsentative Aufgaben für die Krone. Das Paar stand daher auch mit den anderen Royals auf dem Palastbalkon. Ihre Enkelin Senna beobachtete das Spektakel hinter den Kulissen.
Bei der Beisetzung von Queen Elizabeth im September 2022 gehörte Senna Lewis ebenfalls zu den Trauergästen. Hand in Hand ging sie mit ihrer Mutter, Lady Davina, zur Beerdigung. Das hochgewachsene Mädchen begleitet also öfter königliche Termine, auch wenn es weitergehend unbemerkt bleibt. Das Rampenlicht ist schließlich für die anderen Royals vorgesehen.