Prinz Claus wird auf der Leinwand wieder zum Leben erweckt. In einer Serie über Königin Maxima spielt auch er eine Rolle. Sein Charakter wird von einem bekannten deutschen Schauspieler verkörpert.
Neue Serie über das Leben von Königin Maxima
Auf diese Serie wartet die Niederlande mit Hochspannung. Seit einem Monat laufen die Dreharbeiten zur Dramaserie „Máxima“. Darin geht es um das Leben der jungen Königin Maxima vor ihrer Hochzeit mit dem niederländischen Thronfolger. „Die Serie spielt auf drei Kontinenten und ist eine der teuersten Dramaserien, die jemals in den Niederlanden produziert wurden. Wir können es kaum erwarten, das Buch zum Leben zu erwecken“, sagte Peter van der Vorst, Programmdirektor von RTL Nederland. Das Drehbuch basiert auf dem Buch „Máxima Zorreguieta – Moederland“ („Máxima Zorreguieta – Mutterland“) von Marcia Luyten. Die Autorin durfte viele Interviews mit Personen aus dem Umfeld der Königin führen.
Königin Maxima wird von der Schauspielerin Delfina Chaves verkörpert, Martijn Lakemeier schlüpft in die Rolle von König Willem-Alexander.
Sebastian Koch spielt Prinz Claus
Nun ist auch bekannt, wer für die Rollen von Prinzessin Beatrix und Prinz Claus verpflichtet wurde. Elsie de Brauw wird in die Rolle von Maximas Schwiegermutter schlüpfen. Die ausgezeichnete Schauspielerin stand auch schon im Schauspielhaus Bochum auf der Bühne.
Für den deutschen Prinz Claus (*1926–†2002) wurde ebenfalls ein Schauspieler gefunden. Schauspielstar Sebastian Koch wurde für die Rolle von Beatrix’ depressiven Mann gecastet. Die 61-jährige Deutsche ist auch aus vielen internationalen Produktionen wie „The Danish Girl“, „Homeland“ sowie „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ bekannt. Ein Starttermin für „Máxima“ ist noch nicht bekannt. Doch mit Sicherheit werden auch die deutschsprachigen Fans früher oder später in den Genuss kommen.