Prinz Harry: Erster Trailer zur neuen Netflix-Doku

Prinz Harry meldet sich mit einer neuen Netflix-Dokumentation zurück. Dieses Mal geht es aber nicht um das Leben des Royals.

Prinz Harry: Erster Trailer zur neuen Netflix-Doku
© Samir Hussein/WireImage

Prinz Harry gibt verletzten Soldaten eine Bühne

Den 30. August können sich Fans von Prinz Harry schon einmal in den Kalender eintragen. An dem Tag erscheint seine neue Netflix-Dokumentation „Heart of Invictus“. In der Mini-Serie werden sechs ehemalige Soldaten vorgestellt, die im Kriegseinsatz verwundet wurden. Durch ihre Vorbereitungen auf die von Prinz Harry gegründeten Invictus Games, finden sie neuen Lebensmut.

Nun hat Netflix den ersten Trailer zur Dokumentation veröffentlicht. „Bei den Spielen geht es nicht darum, was die Verletzung verursacht hat, sondern wie man sich davon erholt und wieder Teil einer Gemeinschaft wird“, sagt der Royal in dem kurzen Ausschnitt. Seine Produktionsfirma Archewell Productions war an der Umsetzung maßgeblich beteiligt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Invictus Games starten bald in Düsseldorf

Der Zeitpunkt für die Premiere der Doku wurde nicht ohne Grund gewählt. Am 9. September starten die Invictus Games in Düsseldorf. Unter dem Motto „A Home for Respect“ begrüßt die deutsche Stadt gemeinsam mit der Bundeswehr rund 500 Teilnehmer aus 22 Nationen.

Der Wettbewerb für versehrte Soldaten findet zum sechsten Mal statt. Ursprünglich sollte Düsseldorf bereits 2022 Austragungsort werden, doch durch die Coronapandemie mussten die Spiele verschoben werden.

Für Prinz Harry wird das eine Gelegenheit, wieder auf dem internationalen Parkett zu glänzen. Herzogin Meghan wird ihren Ehemann am 16. September als Moderatorin der Abschiedsshow unterstützen.

Anzeige

Weitere News der Royals