Die belgischen Royals sorgen für eine große Überraschung. Prinzessin Elisabetta und Prinz Amedeo sind heimlich Eltern geworden.
Prinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta bekommen Baby
Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern, nun ist es offiziell: Prinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta freuen sich über Nachwuchs. Zur großen Überraschung vieler verkündete das belgische Königshaus am Montag (4. September) die Geburt der kleinen Alix. Das Mädchen erblickte in Brüssel am 2. September das Licht der Welt. „Alix wiegt 3,4 kg und ihr geht es wie ihrer Mutter gut“, teilt das belgische Königshaus mit. Zu den Baby-News veröffentlichte der Palast ein Foto des schlummernden Säuglings.
„Prinzessin Elisabetta wurde am Freitag in das Delta-Krankenhaus in Auderghem eingeliefert. Dort brachte sie am Samstag um 5:29 Uhr ihr Kind zur Welt. Alix wiegt 3,4 Kilogramm und misst 50 Zentimeter. Anna Astrid und Maximilian haben ihre Schwester bereits besucht. Und auch die Großeltern kamen zu Besuch: Prinzessin Astrid und Prinz Lorenz sowie die Eltern von Elisabetta“, sagte Familienfreund Hervé Verhoosel zu „HLN“.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Belgian Royal Palace (@belgianroyalpalace)
Nur die Familie und enge Freunde wusste von der Schwangerschaft
Warum Amedeo und „Lili“ die Schwangerschaft geheim hielten, ist nicht bekannt. Das Paar führt mit seinen Kindern jedoch ein zurückgezogenes Leben fernab der Kameras, obwohl es sich durchaus bei öffentlichen Familienfeiern zeigt. Der Sohn von Prinzessin Astrid und Prinz Lorenz und seine Frau waren auch im September 2022 bei der Hochzeit von Prinzessin Maria Laura zu Gast. Sie selbst sind seit Juli 2014 verheiratet.
Für Prinz Amedeo, den Neffen von König Philippe, und Prinzessin Elisabetta ist Alix bereits das dritte Kind. Ihre älteste Tochter Anna Astrid erblickte am 17. Mai 2016 das Licht der Welt. Ihr Sohn Maximilian wurde am 6. September 2019 geboren.