Gräfin Eloise möchte nicht nur Influencerin sein. Die Niederländerin hat nun ein besonderes Unternehmen für den guten Zweck gegründet.
Gräfin Eloise verkauft nun Vintage-Mode
Eins muss man den Kindern von Prinz Constantijn lassen: Sie haben Sinn fürs Geschäft. Während sein Sohn Graf Claus-Casimir schon mit 16 Jahren sein eigenes Unternehmen gründete, hat jetzt auch seine Tochter das Gründerfieber gepackt.
Gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Thomas Latcham hat Gräfin Eloise das Unternehmen My Lima Lima gegründet. Doch worum geht es? Fashion-Fans können ihre gut erhaltenen Klamotten an das Unternehmen spenden. Schnäppchenjäger haben dann die Möglichkeit, die Second-Hand-Kleidung über die englischsprachige Webseite zu kaufen. Der Erlös wird für wohltätige Zwecke gespendet.
Prinzessin Laurentien hatte die Idee
„My Lima Lima verkörpert meinen ganzen Antrieb: Mode mit positiver Wirkung und nachhaltiges Unternehmertum für eine bessere Welt. Ich liebe es“, schwärmt Gräfin Eloise begeistert. Sie selbst ist ein großer Fan von Vintage-Kleidung und hat schon mehrfach die Kleidung ihrer Mutter getragen. Da wundert es nicht, dass Prinzessin Laurentien die Idee zum Unternehmen hatte.
„Die Idee, ungenutzten Wert in Wert für diejenigen umzuwandeln, die ihn am meisten brauchen, entstand vor meiner eigenen Garderobe“, verrät die 57-Jährige. „Ich kann es kaum erwarten, die ersten Gewinne mit den von uns ausgewählten und vertrauenswürdigen NGOs (Anm.d.Red: Nichtregierungsorganisationen) zu teilen und die Geschichten über die Wirkung zu zeigen!“
Derzeit unterstützt das junge Unternehmen die Organisationen „Kids Rights“ und „Stichting Everyday People“.