Die nächste royale Hochzeit steht bevor: Prinz Mateen heiratet seine heimliche Freundin Anisha.
Prinz Mateen feiert Hochzeit 10 Tage lang
Offiziell hatte Prinz Mateen bisher nicht einmal eine Freundin. Die Gerüchteküche brodelte jedoch schon länger, dass der 32-Jährige sein Herz an Anisha Isa Kalebic verschenkt hat. Bereits im Januar wurde die brünette Schönheit mit einem auffälligen Diamantring am Finger gesichtet. Beide besuchten gemeinsam die Hochzeit seiner älteren Schwester Azemah.
Nun macht der Palast von Brunei die Beziehung offiziell – und das gleich mit einem Aufgebot. Prinz Mateen und Anisha Isa Kalebi werden heiraten. Die Hochzeitsfeierlichkeiten nach traditionellem Ritus sollen vom 7. bis zum 16. Januar 2024 stattfinden. Ob auch internationale Royals das Fest besuchen werden, ist derzeit noch unklar.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von YM Dayang Anisha Rosnah Isa-Kalebic👑 (@support.anishaik)
Das Paar kennt sich seit Kindertagen
Prinz Mateen und Anisha Isa Kalebic sollen sich bereits seit ihrer Kindheit kennen. Ihr Großvater, Isa bin Ibrahim, arbeitet als Sonderberater für den Sultan von Brunei. Zudem ist Prinz Mateen auch mit ihrem Bruder Danial Isa Kalebic gut befreundet. Ansonsten ist über die schöne 31-Jährige nicht viel öffentlich.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von YM Dayang Anisha Rosnah Isa-Kalebic👑 (@support.anishaik)
Der Bräutigam wurde am 10. August 1991 als das zehnte Kind von Sultan Hassanal Bolkiah und seiner zweiten Ehefrau Puan geboren. Er absolvierte eine militärische Ausbildung an der Royal Military Academy Sandhurst in England und studierte internationale Politik in London. Nachdem er 2021 zum Major befördert wurde, machte er eine weitere Grundausbildung zum Fallschirmspringer. Zu seinen Hobbys zählt das Polospielen. Er vertrat Brunei auch bei den Südostasienspielen in den Jahren 2017 und 2019.
Wegen seines Aussehens erhielt der 32-Jährige internationale Aufmerksamkeit und zählt zu den attraktivsten Royals. Im April 2016 zierte Prinz Mateen sogar das Cover der thailändischen GQ.