Prinzessin Kate Update: So geht es ihr

Prinzessin Kate hat das Krankenhaus nach ihrer Operation im Bauchraum verlassen. Der Palast hat ein offizielles Statement herausgebracht.

Prinzessin Kate Operation
© IMAGO / Avalon.red

29. Januar 2024

Prinzessin Kate konnte das Krankenhaus verlassen

Wie geht es Prinzessin Kate? Diese Frage beschäftigt Fans seit Wochen. Am Montag (29. Januar 2024) hat der Kensington Palast ein Update zu ihrem Gesundheitszustand gegeben.

„Die Fürstin von Wales ist zu ihrem Zuhause in Windsor zurückgekehrt, um sich weiter von ihrer Operation zu erholen. Sie macht gute Fortschritte“, heißt es in dem offiziellen Statement. „Der Fürst und die Fürstin von Wales möchten dem kompletten Team der London Clinic einen großen Dank ausrichten, besonders den engagierten Pflegekräften, für die von ihnen geleistete Pflege. Die Wales-Familie ist weiterhin sehr dankbar für die Genesungswünsche, die sie von der ganzen Welt erhalten haben.“

Weswegen Prinzessin Kate überhaupt operiert werden musste, ist immer noch nicht offiziell bestätigt.

17. Januar 2024

Prinzessin Kate musste operiert werden

Prinzessin Kate bereitet ihren Fans Sorgen. Wie der  Palast mitteilt, befindet sich die Frau von Prinz William in einem Londoner Krankenhaus. Dort unterzog sich die Mutter von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis einer geplanten Operation.

In dem offiziellen Statement aus dem Kensington Palast heißt es:

„Ihre Königliche Hoheit, die Prinzessin von Wales, wurde gestern wegen einer geplanten Bauchoperation eingeliefert. Die Operation war erfolgreich und es wird erwartet, dass sie zehn bis vierzehn Tage im Krankenhaus bleiben wird, bevor sie zurückkehrt, um ihre Genesung fortzusetzen. Nach derzeitigem medizinischen Rat ist es unwahrscheinlich, dass sie ihre öffentlichen Aufgaben vor Ostern wieder wahrnimmt.“

Um was für eine Operation es genau handelt, und welche Krankheit die Fürstin von Wales plagt, verrät der Palast nicht.

Catherine muss sich voraussichtlich bis Ostern schonen

Prinz William und Prinzessin Kate bitten in ihrem Statement darum, die Privatsphäre der Familie zu akzeptieren. „Die Prinzessin von Wales weiß das Interesse zu schätzen, das diese Erklärung hervorrufen wird. Sie hofft, dass die Öffentlichkeit ihren Wunsch versteht, so viel Normalität wie möglich für ihre Kinder aufrechtzuerhalten, und ihren Wunsch, dass ihre persönlichen medizinischen Daten vertraulich bleiben“, heißt es in der Erklärung.

Der Palast gibt an, die Öffentlichkeit über den Fortschritt von Prinzessin Kate zu informieren.  Die 42-Jährige entschuldigt sich außerdem dafür, dass geplante Termine verschoben werden müssen. Ursprünglich planten Prinz William und seine Frau eine offizielle Reise nach Italien zu absolvieren. Ob diese wie geplant stattfindet, steht allerdings noch in den Sternen.

Fans weltweit reagierten mit großer Sorge auf die Nachricht. Bereits jetzt richteten Anhänger der Britin Tausende von Glückwünsche an sie.

Anzeige

Weitere News der Royals