Prinzessin Elisabeth: Chaos um ihr Liebesleben

Prinzessin Elisabeth macht mit ihrem Liebesleben Schlagzeilen. Ihr angeblicher Freund wird nun von den Medien verfolgt. 

Prinzessin Elisabeth macht mit ihrem Liebesleben Schlagzeilen. Alle wollen wissen: Hat sie einen Freund?
Prinzessin Elisabeth macht mit ihrem Liebesleben Schlagzeilen. Alle wollen wissen: Hat sie einen Freund? © IMAGO / Photo News

Prinzessin Elisabeth soll einen Kommilitonen lieben – schreibt die Presse

Als künftige Königin Belgiens steht Prinzessin Elisabeth im Zentrum der Aufmerksamkeit. Alles was sie macht, sagt und trägt, sorgt für Gesprächsstoff. Derzeit ist die 22-Jährige wieder einmal in den Schlagzeilen – und das ganz unfreiwillig.

Das niederländische Medium „Het Laatste Nieuws“ behauptet, dass Prinzessin Elisabeth einen Freund hat. Mehr noch: Das Blatt lüftete auch die Identität ihres angeblichen Lebenspartners. Bei dem jungen Mann soll es sich um einen 20-jährigen Briten aus Whitworth handeln. Angeblich lernte die Thronfolgerin ihren bürgerlichen Freund Nicholas D. auf der Universität in Oxford kennen. Das Gerücht verbreitete sich wie ein Lauffeuer und wurde von mehreren Medien übernommen.

Elisabeth und ihre Kommilitone sollen nur Freunde sein. © IMAGO / ABACAPRESS
Elisabeth und ihr Kommilitone sollen in Wahrheit nur Freunde sein. © IMAGO / ABACAPRESS

Medien belästigen Familie von ihrem angeblichen Freund

Doch bevor übereifrige Medien schon das Aufgebot bestellen: An der Geschichte ist allem Anschein nichts dran. „Wir halten diese Information angesichts der uns vorliegenden Informationen für sehr unglaubwürdig“, erklärt der gut informierte Adelsexperte Nicolas Fontaine der französischsprachigen Webseite. „Histoires Royales“: „Histoires Royales weiß aus zuverlässiger Quelle, dass Prinzessin Elisabeth derzeit in Wirklichkeit Single ist.“

Das Unglaubliche: Übergriffige Reporter fuhren sogar zum Elternhaus von Elisabeths angeblichen Freund. Ein Familienmitglied von Nicholas D. dementierte die Liebesgeschichte schließlich, als er von den Medien angesprochen wurde. „Nein, das stimmt nicht. Sie gehen einfach auf die gleiche Universität und studieren zusammen“, bestätigte ein Verwandter des Briten gegenüber „Manchester Evening News“, der anonym bleiben will.

Zudem kursieren jetzt überall Fotos des rothaarigen Studenten im Internet. Damit dürfte klar sein, dass jeder potenzielle Freund der Prinzessin ein starkes Fell haben muss. Denn Privatsphäre gibt es an der Seite einer künftigen Königin nicht.

Der belgische Palast schweigt zu den Liebesgerüchten

Der Palast wollte sich selbstverständlich nicht zu dem Liebesleben der 22-Jährigen äußeren. „Wir reagieren nicht auf Gerüchte über das Privatleben von Mitgliedern der königlichen Familie“, erklärte der belgische Hof auf Nachfrage von RTL TVI. Denn ob Prinzessin Elisabeth in einer Beziehung ist, soll derzeit kein Thema der Öffentlichkeit sein.

Anzeige

Weitere News der Royals