Wird Prinzessin Kate doch nicht bei Trooping the Colour dabei sein? Gestern wurde die Teilnahme der Britin bei der Geburtstagsparade von König Charles angekündigt. Inzwischen wurde der Eintrag jedoch wieder entfernt.
Prinzessin Kate: Teilnahme bei Trooping the Colour?
Die Sorge um Prinzessin Kate hält ihre Fans weiter in Atem. Nach ihrer schweren Operation Mitte Januar zog sich die 42-Jährige vollständig aus der Öffentlichkeit zurück. Doch dann gab es einen Hoffnungsschimmer. Prinzessin Kate wurde bei einer Autofahrt mit ihrer Mutter Carole Middleton abgelichtet. Ein Beweis dafür, dass die Frau von Prinz William nicht bettlägerig ist.
Und auch diese Ankündigung stimmte viele Fans zuversichtlich: Auf der offiziellen Seite des Verteidigungsministeriums wurde die Teilnahme von Prinzessin Kate bei Trooping the Colour am 8. Juni angekündigt.
Verwirrspiel um offizielle Ankündigung
„Das Trooping the Colour, das von Ihrer Königlichen Hoheit der Prinzessin von Wales abgenommen wird, ist identisch mit dem Trooping the Colour, das von Seiner Majestät dem König abgenommen wird, mit der Ausnahme, dass einige zusätzliche Offiziere mitreiten, wenn Seine Majestät der König anwesend ist“, war auf der offiziellen Webseite zu lesen. Doch die Ankündigung wurde inzwischen entfernt.
Wird es also doch keine Rückkehr von Prinzessin Kate auf dem royalen Parkett bei der Geburtstagsfeier von König Charles geben? Wie „The Telegraph“ berichtet, ist die endgültige Entscheidung noch nicht gefallen. Erst dann wird es eine offizielle Ankündigung geben. Allem Anschein wollen die Royals noch nicht so weit in die Zukunft planen, was dafür spricht, dass die Heilung von Prinzessin Kate sich noch länger hinziehen könnte.
Der Commonwealth Day findet ohne Kate und Charles statt
Der nächste wichtige Termin für die Royals findet am 11. März statt. Die Königsfamilie besucht den traditionellen Gottesdienst zum Commonwealth Day. Laut Ankündigung werden aber weder König Charles noch seine Schwiegertochter an der Veranstaltung teilnehmen.
Offiziell heißt es, dass die Frau von Prinz William erst nach Ostern wieder auftreten wird. Es ist aber durchaus möglich, dass sich Kate schon vorab über die sozialen Medien zu Wort melden wird, um ihren treuen Fans für die Genesungswünsche zu danken.